AfD fordert Aufbau einer staatlichen Bitcoin-Reserve

Danke für den Beitrag,

Ich finde es immer wieder besorgniserregend, wie Politik (und anderes) so extrem die Gesellschaft spalten. Hier im Forum geht es um ein gemeinsames Interesse, nämlich Krypto bzw. vorwiegend ja BTC … und natürlich teilen wir dieses Interesse hier gemeinsam, aber wir sind nicht alle gleich (zum Glück) und vertreten sonstige Werte ebenso gleich.

Diskussion ist okay, kommt bei politischen Themen dennoch selten auf einen Nenner, aber hating wegen anderer Ansichten und Interessen lässt ja wieder durchblicken, wie blöd unsere Gesellschaft geworden ist.

Akzeptiert einander und lernt zu vertreten, dass andere Menschen auch andere Ansichten und Werte besitzen, ohne diese deswegen zu hassen, dafür ist das eigene Leben viel zu aufwendig und viel zu kurz.

:coin::revolving_hearts:

7 „Gefällt mir“

Das ist eine Sichtweise, die sich vielen Bitcoinern schnell aufdrängt. Auch ich dachte daran. Aber ich denke, es wird nicht so einfach. Ich gehe davon aus, dass die etablierten Parteien nach und nach eine immer vorsichtigere Haltung zu Bitcoin entwickeln werden. Denn langsam wird ihnen auch klar, dass man sich dem nicht ganz entziehen kann, und die Option, es selbst irgendwann anzunehmen, schwebt im Raum. Deswegen dürften die Tendenzen, Bitcoin über die AFD zu kriminalisieren, sich stark in Grenzen halten.

2 „Gefällt mir“

Zum Glück haben wir in Luxemburg mittlerweile eine. Auch wenn sie winzig klein ist. Im Gegensatz zu Deutschland ist es aber nicht so, dass die Partei die in den Medien als Untragbar geframed wird den Vorschlag eingebracht hat. Es ist sogar so, dass die Politik herzlich wenig damit zu tun hatte. Ich glaube, dass Herr Bob Kieffer, der mir als ziemlich open minded rüberkommt unseren Finanzminister Herr Roth damit überzeugt hat, dass es nur ein minimaler Posten sein wird, und man mal schauen kann was damit passiert. (In Wahrheit sind es nämlich nur etwa 8 Millionen Euro, die man dafür veranschlagt hat, von etwa 800 Millionen im Fonds). Unser grosser Pensionsfonds hat etwa 30 Milliarden Reserven, 1% davon wäre natürlich schöner, aber ich glaube wir als Bitcoiner müssen bescheiden bleiben. Bitcoin hat sich noch immer durchgesetzt indem es durch die Hintertür kam, und man es ignoriert hat und hat machen lassen weil es nicht als Bedrohung angesehen wurde.

Ich glaube auch hier ist es so, dass man die Institutionen von innen heraus kapern muss. Ein Antrag der Afd wird wohl keine grosse Wirkung haben, aber ein paar Beamte im Finanzministerium die Anfangen das Potenzial von Bitcoin zu verstehen, das ist das trojanische Pferd um Regierungen dazu bringen zu investieren!

2 „Gefällt mir“

Jeder dritte Bürger ist pro AfD

Ich stand dieser Partei auch Jahrelang kritisch gegenüber aber es ist aktuell leider die einzige Partei die vernünftige Politik machen möchte für Ihre Bürger und nicht für den Rest der Welt.

10 „Gefällt mir“

Da sind die Ami Bitcoiner auch drauf rein gefallen. Und wo ist sie jetzt die “Bitcoin Reserve”? Das letzte was ich davon gehört hatte war das es inzwischen “ Crypto Reserve” heisst und der Ripple Chef da “American Coins” aussucht zum kaufen.

Also am Ende einfach Steuergelder in private Shitcoin Printer. Ganz toll.

Aber die AfD sind sicher ganz anders. Die farmen nicht den rechten Flügel ab um sich dann zu bereichern sobald sie an der Macht sind. Garantiert sicher nicht.

6 „Gefällt mir“

Positive oder Negative Presse ist langfristig egal.

Hauptsache Presse.

Wichtig ist, dass jeder schonmal davon gehört hat und sich daran gewöhnt. Der Rest schwappt in 5 Jahren von Amerika rüber

Nee, Bitcoin und Crypto wird immer noch getrennt behandelt. Nur manche Presse Fuzzies bekommen das nicht auf die Kette…. deswegen hört man gelegentlich Quatsch

3 „Gefällt mir“

Du meinst Rückverteilung. Ausserdem wollen die Vermögen besteuern und nicht Arbeit.

Alles rechts von denen wird auf jeden Fall dafür sorgen das die Arbeiter mehr zahlen und ihre reichen Kollegen entlastet werden, inklusive der AfD.

2 „Gefällt mir“

Nicht falsch verstehen, die AFD ist meiner Meinung auch nicht der Erlöser. Sie ist nur bei weitem das kleinste Übel. Sollte eine Partei folgende Punkte im Parteiprogramm aufnehmen, würde ich die sofort wählen.

1. freier Währungswettbewerb (keine Steuern)
  2. Abschaffung aller Steuern, bis auf die Mehrwertsteuer
  3. Staatsausgaben von heute um 75% senken
  4. Abschaffung aller Zölle (am besten weltweit versuchen)
  5. Staat hält sich aus allen Themen heraus, bis auf Innere Sicherheit, äußere Sicherheit, Rechtssprechung, Rechtsetzung und von mir aus noch Infrastruktur.

Nennen wir es Konsumsteuer. De fact würde es als Umsatzsteuer automatisch abgeführt, wodurch die schon existierenden Verfahren und Infrastruktur verwendet würden.

Als Fernziel gut, aber wenn ein großer Staat Waren bis zur Kotzgrenze subventioniert, ruinierst Du alle Konkurenten weltweit. Das geht erst, wenn man weltweit Subventionen verbietet….. also nicht morgen

Ansonsten wäre das Wichtigste noch die Abschaffung von Zentralbanken. Die machen mehr kaputt, als alles andere zusammen.

Generell

:+1:

2 „Gefällt mir“

Ich spüre Markus Krall Vibes :+1: …. Ich kenne meine Pappenheimer (vernüftige freie Marktwirtschaft Befürworter).

Markus Krall Bester

2 „Gefällt mir“

Mag sein, meiner Meinung hat er da recht. Viele sind ja bereit für einen effizienten Staat zu zahlen, nur haben wir alle ein Problem mit den ausufernden Ausgaben des Staates.

3 „Gefällt mir“

Ich habe mein Post editiert. Eventuell las er sich, das ich Kritik gegen Markus Krall habe. Nope. Bin Fanboy :smiling_face_with_three_hearts:

3 „Gefällt mir“

Wenn Bontii im übertragenen Sinne ein 3-Stunden-You-Tube-Video gewesen wäre, dann ist unser Napoleon hier einfach ein Short. Inhaltlich und Provokationslevel relativ identisch. Er begnügt sich in der Regel halt mit Ein- oder Zweizeilern :grinning_face_with_smiling_eyes:

4 „Gefällt mir“

Beamte ziehen halt immmer Beamte nach sich. Und irgendwann muss man eben Quatschaufgaben erfinden, weil alles Sinnvolle bereits besetzt ist.

3 „Gefällt mir“

Kannst du halt alles vergessen. Sogar wenn das eine Partei ins Programm schreibt werden die das niemals umsetzten. Eine Bourgeois Demokratie ist dem Systemerhalt und dem Machterhalt des Kapitals verpflichtet. Jede noch so gut gemeinte extreme Strömung die das System angreift wird über die Zeit gebändigt, absorbiert und dient dann automatisch auch der Systemerhaltung.

Die einzigen die überhaupt etwas an dem ändern können sind die Arbeiter und die müssen sich dafür erst organisieren. Es wird niemals einen Systemwandel geben au dem “demokratischen” weg, entgegen der Wünsche der Elite die vom aktuellen System profitiert.

2 „Gefällt mir“

Wenn AFD = Bitcoin ist, kaufe ich lieber ETH.

Jetzt mal im Ernst, dass Trump und seine Familie sich mit ihrem Pro Crypto Gehabe die Taschen voll macht, sieht jeder (TRUMP Coin WTF?). Die AFD ist mal wieder Copycat.

Hier wird einfach die nächste Sau durchs Dorf getrieben, um auch den letzten Honk einzulullen, dass mit der AFD die Landschaften blühen.

Schade, dass mein geliebter BTC jetzt durch den braunen Matsch gezogen werden muss.

8 „Gefällt mir“

Bitcoin ist für alle da. Und alle heißt zum ersten mal wirklich alle.

8 „Gefällt mir“

Und so trennt sich die Spreu vom Weizen….

5 „Gefällt mir“

Mit anderen Worten:

Buuuuhuhuhuhuuuu Bitcoin ist jetzt Nazi, buuuuuuhuhuhuhuhu :sob:

Und dafür hast du dich nun extra hier registriert? Um ein bisschen herumzuplärren und zu jammern?

Dann kauf halt irgendwelche Shitcoins und werde glücklich damit, das juckt hier wirklich niemanden wenn du nicht raffst, dass Bitcoin im Grunde unpolitisch bleibt.

6 „Gefällt mir“