Adoption in den USA: 650 Banken bieten Zugang zu Bitcoin

Veröffentlicht auf: Adoption in den USA: 650 Banken bieten Zugang zu Bitcoin - Blocktrainer

650 Banken bieten Zugang zu Bitcoin 650 US-Banken werden bald…

2 „Gefällt mir“

Mir fehlen hier die Quellen. Bei Youtube-Videos die eigenen Artikel zu verlinken, die selbst aber keine Quellen angeben ist keine Quellenangabe.

1 „Gefällt mir“

Reichen Dir diese Quellen oder möchtest Du noch mehr? :slight_smile:

Google-Tipp: „NYDIG 650 banks“

Da hast du recht… für gewöhnlich haben wir die Quellen immer im Artikel verlinkt, diesmal aber vergessen. Ich trag das noch nach.

2 „Gefällt mir“

Kann mir jemand sagen bis wann die kunden dann btc bei den banken kaufen dürfen? Und wieso dann eig „nur“ bei 650 und nicht bei allen?:stuck_out_tongue_winking_eye:

Abschreiben von anderen Newsseiten ist keine Quellenangabe. Wo ist die Pressemeldung der NYDIG und warum ist das nicht im Artikel verlinkt? Ich muss also selbst noch recherieren, ob die Angaben im Artikel richtig sind? In den letzten Jahen wurde so oft Falschaussagen abgeschrieben. Das muss man hier nicht nachmachen. Einfach Quellen nennen, die keine Newsseiten und somit biased oder grundlegend oder verkürzend falsch sind.

Hier:
https://www.q2.com/newsroom/press/nydig-and-q2-announce-collaboration-to-offer-integrated-bitcoin-solutions-for-financial-institutions-via-q2s-digital-banking-platform
steht zB. „Q2’s flexible, modern, and open digital banking platform currently powers nearly 30 percent of the top 100 banks in the U.S. and enables one out of 10 digital banking customers to transact and engage via cloud-based digital solutions anytime, anywhere and on any device.“

Woher kommen also die „650 Banken“? Nur mal so. Deswegen sind Quellen wichtig, vorallem zu Zahlen.

Top :slight_smile: (und noch ein bissl Fülltext damit ich mehr als 10 Zeichen habe ^^)

Anscheinend beziehen sich tatsächlich alle anderen Seiten auf den Forbes Artikel. Das ist mir bei so einer Meldung aber ehrlich gesagt auch glaubwürdig genug.

In diesem Artikel bringen sie auch Zitate, schreiben allerdings nicht dazu „Im Gespräch mit Forbes…“. Muss man aber auch nicht unbedingt.

Ich vermute, dass diese 650 Banken unter NCR (National Cash Register) miteinander verbunden sind bzw. dem NCR angehören.

Man darf nicht vergessen „Bank ist nicht gleich Bank“. Das sind auch Konkurrenten.

Deshalb gehe ich davon aus, dass weitere Banken folgen und mit NYDIG (oder einem anderen Anbieter) einen Deal eingehen werden.

Hier:

und hier:

Das ist es, was DYOR ausmacht. :slight_smile:

Wenn man Schlagworte wie NYDIG, NCR usw. hat, ist es auch nicht wirklich schwer, weitere Infos zu sammeln.

Da geht man einfach auf nydig[.]com → „About NYDIG“ → „News & Press Releases“ und schon findet man die Artikel „Financial Institutions Can Now Provide Consumers Easy Access to Bitcoin via Fiserv and NYDIG“ und „NYDIG and Q2 Announce Collaboration to Offer Integrated Bitcoin Solutions for Financial Institutions via Q2’s Digital Banking Platform“ vom 23. Juni 2021

Ungeachtet dessen ist diese Meldung schon vor einigen Wochen/Monaten durch die Presse gegangen. Es ist also nicht ganz neu und demzufolge unwahrscheinlich(er), dass es sich um FakeNews handelt.

Stimmt. Deshalb habe ich auch keine Artikel von deutschen Seiten verlinkt. :wink:

Aber Forbes, FXStreet, Investing[.]com sind schon recht zuverlässige Quellen.

siehe oben

3 „Gefällt mir“

Hier geht es um die Partnerschaft mit Q2 nicht mit dem NCR.

Dass es zu dem NCR Deal keine Meldung der NYDIG gab, hat mich btw auch erst stutzig gemacht, dachte mir aber, dass bestimmt schon eine Gegendarstellung aufgetaucht wäre, wenn Forbes und Co. gelogen hätten :smiley: