Ab 70.000 US-Dollar: Michael Burry warnt vor Bitcoin-Todesspirale

Zugegeben ist so. Aber vielleicht warten die Hennen auf etwas wundervolles was zu schlüpfen gedenkt. :joy:

4 „Gefällt mir“

Neues Leben!

4 „Gefällt mir“

Du kannst dir doch sicher vorstellen, dass es nicht nur einen einzelnen Faktor gibt, der den Bitcoin-Kurs beeinflusst.

Aufgrund der Wertspeicher-Eigenschaft wird der Kurs meiner Meinung nach im langfristigen Mittel immer steigen.
Zusätzlich gibt es aber zahlreiche andere Einflüsse, wie z.B. die wirtschaftliche und geldpolitische Lage, welche dem Kurs eine aktuell noch sehr starke Fluktuation überlagern.

Der Unterschied ist, dass Bitcoin-Begrenzung und Fiat-Inflation einen monoton steigenden Effekt haben. Viele andere Effekte wie die zuvor genannten sind aber Oszillatoren, überlagern also jeweils nur eine zyklische Schwankung bzw. insgesamt ein starkes Rauschen.

Solange die Akzeptanz als Wertspeicher sowie anderer positiver Eigenschaften in der breiten Masse nicht rückläufig sind, wird der Kurs auch langfristig weiter steigen.

2 „Gefällt mir“

Super Beitrag mit dem Sicheren Hafen. Erst neulich hat mir wieder ein Kumpel geschrieben „Bitcoin ist wohl doch noch kein sicherer Hafen“.. :man_facepalming:

Und das sind meist auch noch die Leute die sich aufregen wenn bitcoin nicht wie gewünscht „performt“. Dabei tun diese Leute genau Null für die Adoption oder Verbreitung.

Wenn meine Thesen, die als Kontrastprogramm für die Ausgewogenheit des Forums gedacht sind, als „Aufregung“ wahrgenommen werden, dann muss ich meine Kommunikation sicher noch optimieren.

Meine Wahrnehmung ist, dass ich viel, viel mehr für die Adoption leiste, als reine „To-the-moon“ - Protagonisten. Als „Anfänger“ war ich dankbar über kontroverse Diskussionen und kritische Stimmen. Ich weiß nicht, wie es dir geht, aber ich will gerade solche Stimmen hören, um meine Ansichten zu verfestigen. Ich hab nicht zu verantworten, dass hier Menschen zu sehr gepusht wurden und vielleicht kapitale Fehler gemacht haben. Und ja, ich weiß: Verantwortlich ist jeder selbst…

Das ist eine These, die es zu verifizieren gilt. Weil ich das nicht ausschließen kann, hab ich ja auch nicht alles verkauft… ;-)

2 „Gefällt mir“

Habe mit meinem Satz nicht dich gemeint, BlackMirrus. Sondern andere Leute, denen es ausschließlich um die Fiat-Gains geht.

Nachtrag: Ok selbst diese Leute tragen was zur Verbreitung von Bitcoin bei, denn wenn diese ihre Bitcoin nicht wieder verkaufen würden, könnten andere nicht kaufen.

Es werden sich immer Verkäufer und Käufer finden. Ob zu einer globalen Adaption kommt? Nun es ist eine offene Frage - schluckt Bitcoin alles auf? Wird alles in Bitcoin eingepreist werden?

Zurzeit sieht es für viele düster aus. Wird Bitcoin sich Fiat preislich erholen? Garantiert Folks!