Dieses Begleitthema zu https://www.blocktrainer.de/blog/berlin-zeigt-warum-nicht-bitcoin-sondern-dac8-das-eigentliche-problem-ist wurde automatisch erstellt. Antworten auf dieses Thema werden unter dem Beitrag auf der Webseite eingeblendet.
Dieses Begleitthema zu https://www.blocktrainer.de/blog/berlin-zeigt-warum-nicht-bitcoin-sondern-dac8-das-eigentliche-problem-ist wurde automatisch erstellt. Antworten auf dieses Thema werden unter dem Beitrag auf der Webseite eingeblendet.
Man sollte einfach P2P kaufen, es wird sich immer mehr zeigen, dass das sinnvoller ist.
Wahr, aber solange man nicht ausschließlich P2P kauft, löst es dieses spezifische Problem nicht.
Ja, deswegen ausschließlich P2P kaufen oder datensparsame Händler nehmen, solange das noch geht.
Ob die Frage gestellt werden darf, ob ohne eine krasse Vermögensungleichheit DAC8 und dieser ganze andere Scheiß eigentlich nötig wäre…
Man darf jede Frage stellen. Du weißt selber ganz genau, dass es darum bei all diesen Überwachungsmaßnahmen nicht geht. Es geht darum, den kleinen Mann zu kontrollieren.
Gebrauchte Dollarscheine wären die bessere Wahl als 30 Bitcoin.
Aber der Ursprung darin, dass kleine Leute diese Ausrede überhaupt annehmen meine ich zu kennen.
Egal ob Staat oder Privat, gehackt wird immer. Unternehmen geben es nur selten zu.
Der Staat sollte umso mehr darauf achten, dass sowas nicht möglich ist.
Ein Unternehmen sollte im Fall von wenig Sicherheitsvorkehrungen mit Kundenwanderung oder gar Gesetz haftbar gemacht werden können, das wäre eine Frage.
Was auf jeden Fall nicht gut ist, wenn der Staat Unternehmen jetzt auch noch zwingt für ihn absurd viel mehr Daten zu sammeln als eigentlich nötig. Deswegen ist DAC8 fatal.
wundert mich ohnehin, dass da kein Aufschrei seitens der versammtelten Datenschützer, die sonst auch wegen des Namensschildes an der Türklingel auf die Barrikaden gehen.
Lassen das aussereuropäische Interessenten machen.
Aber möglicherweise haben die mehr Chancen, da bei uns oft die Betroffenheit nachgewiesen werden muss.
Gibt es irgendwo Rhysidia Merch zu kaufen? Finde die Aktion super cool!
Hier hast du eine Zusammenfassung aller innerstaatlichen und externen Datenschützer und deren Haltung mit einem zusätzlichen Vegleich wie viel Datenschützer im Vergleich zu anderen Themen Kritik äußern:
In kurz:
Wer bei EU-Chatkontrolle nicht alle Alarmglocken losgehen hört, den kannst du bei DAC8 mal völlig vergessen.
In der Theorie schon. In der Praxis hinken die Skills der staatlichen IT denjenigen der freien Wirtschaft und insbesondere der Hacker Jahre hinterher.
Kein Wunder, dass Datenschützer bei der EU-Chatkontrolle erst recht auf die Barrikaden gegangen sind. ![]()
Wenigstens können diese Datenmengen nicht unbemerkt abgegriffen werden…
Aber was mit der KI die das auswertet passieren könnte… Herrje ich hoffe die erpressen dann auch nur die EZB
Das wird nicht passieren. Weil wenn es passiert, was dann? Nichts. Es rollen keine Köpfe, also ist doch egal, was mit den Daten passiert. Ein Unternehmen hätte vielleicht Schadenersatzklagen am Hals + Reputationsverlust. Das bisschen Gejaule, was vielleicht jetzt kommt, ist bald wieder vergessen. So ist es nunmal mit staatlichen Akteuren.
Nein, ich rede nicht von der EU und vermisch das mit einem allgemeinen Staat.
Meine Aussage war eher, dass ein Staat in seinem Grundkonzept die Dinge die er tut wenn schon gescheit machen sollte und nicht zu versuchen irgendwie alles zu tun und die wichtigsten Dinge dabei völlig vercheckt wie Sicherheit gegen Hacking.
Das Prinzip der Demokratie wurde ja eingeführt weil eben bei manchen Problemen vor dem Ernstfall bereits eine Lösung gefunden werden sollte.
Die Demokratie im Prinzip gegen den ewigen Krieg der Schwerter, damit vll. davor die Lösung gefunden werden kann.
Die Gewaltenteilung im Prinzip gegen die Korrumption der Demokratie.
Und jetzt brauchts n Transparenzupgrade damit das System nicht mehr für die Zwecke dritter missbraucht wird.
Aber ich bin mal wieder still, bevor gleich 10 leute den Thread fluten mit Hinweisen, dass wir nicht mehr ganz bei dem eigentlichen Thema sind ![]()
doch, wir sind.
gleich sowas von …
Da es quasi unmöglich ist, Daten 100% sicher vor Hacking zu verwahren, gibt es nur eine Möglichkeit den Bürger zu schützen:
So f*cking wenig Daten wie möglich zu sammeln!
Verdammt nochmal, das ist doch nicht so schwer!
Ich halte ja bereits die Prämisse für falsch, dass der Staat die Bürger schützen will …