30.000 Unterschriften benötigt: Petition zur Beibehaltung der Bitcoin-Haltefrist ist online!

Dieses Begleitthema zu https://www.blocktrainer.de/blog/petition-zur-beibehaltung-der-bitcoin-haltefrist-ist-online wurde automatisch erstellt. Antworten auf dieses Thema werden unter dem Beitrag auf der Webseite eingeblendet.
10 „Gefällt mir“

Teilen teilen teilen

3 „Gefällt mir“

Habe Mitgezeichnet

5 „Gefällt mir“

Habe mitgezeichnet!

4 „Gefällt mir“

Top-Liste für jeden mit schlechten Absichten, bis auf die Seedphrase hat man direkt alles auf einen Blick.

Bei mir geht der Link nicht auf

Edit: es war der VPN das Problem

Ich habe unterzeichnet :smiley:

Was für ein Quatsch. Hier können wir vielleicht wirklich etwas zu unseren Gunsten bewegen. Fast niemand sieht wer unterzeichnet hat und niemand weiß, ob du Bitcoiner bist oder allgemein gegen Steuererhöhungen. Dac8 liefert doch viel bessere Daten, die viel mehr Menschen ersichtlich sind.

12 „Gefällt mir“

Mitgezeichnet ! :)

Was da wieder für Diskussionen abgehen im internen Forum… könnte direkt von Lars K. kommen :D

Ebenfalls mitgezeichnet!

5 „Gefällt mir“

Nach 3 Stunden bereits auf Platz 5, heftig was da abgeht und wir haben noch die vollen 42 Tage Zeit :) !!!

3 „Gefällt mir“

So, unterzeichnet. Obwohl mir klar ist, daß Unsere Demokratisten ziemlich drauf pfeifen werden. Aber es kostet ja nichts. Falls Prof. Rieck recht haben sollte und das ganze auch als Trojaner für Goldbesteuerung dienen soll, pfeifen die sogar doppelt drauf. Wobei ich mich frage, wie die bei dem deutlich anonymeren Gold noch nennenswerte Steuereinnahmen rauspressen wollen.

2 „Gefällt mir“

Erledigt. :writing_hand:

4 „Gefällt mir“

Hast du ein Link zu der Übersicht?

Leider nicht, weil man sich das selber im Filter einstellen muss. Wir sind jetzt auf Platz 4.

Was passiert, wenn die 30.000 Zeichnungen geschafft sind?

Dann gibt es eine öffentliche Anhörung, vom Petitionsausschuss organisiert. Da können die Herausgeber der Petition ihre Petition vorstellen und es wird darüber diskutiert.

Im Petitionsausschuss sind die verschiedenen Parteien, mit einer bestimmten Anzahl an Sitzen vertreten. Die geben anschließend eine Empfehlung an die Bundesregierung ab.

Momentane Sitzverteilung:

CDU/CSU 9 34,6 %
AfD 6 23,1 %
SPD 5 19,2 %
Bündnis 90/Die Grünen 3 11,5 %
Die Linke 3 11,5 %
Gesamt 26 100 %

Die öffentlichen Anhörungen finden gebündelt statt, es wird also nicht nur eine Petition besprochen, sondern mehrere. Es könnte sein das die erst 2027 stattfindet.

Wir sind übrigens nach ca. 5 Stunden bei 6.403 Stimmen. Also ob wir die 30.000 erreichen ist keine Frage. Es macht aber einen großen Unterschied ob „nur“ die 30.000 unterschreiben, oder es am Ende 100.000 werden.

6 „Gefällt mir“

Je später die Anhörung ist desto besser, denn ewig können sie den Stichtag, ab wann die Gewinne steuerpflichtig werden, nicht in die Vergangenheit legen.

1 „Gefällt mir“

Gezeichnet!

Heute Abend werd ich noch Frau und Katze bitten das gleiche zu tun.

4 „Gefällt mir“

Natürlich mitgezeichnet

1 „Gefällt mir“

Auch dabei.

Über 8200 :flexed_biceps: läuft!

1 „Gefällt mir“