3 % aller Bitcoin: Michael Saylors Strategy legt weiter nach

Nein, genau das machst Du ja nicht oder drückst dich immer äußerst unglücklich aus. Du kritisierst jeden, der ein Unternehmen, Angestellte, sich etwas aufgebaut, Mietobjekte oder sonst irgendein “Eigentum” hat. Selbst der Baum wird kritisiert, weil er einen Schatten wirft und der Rasen der Verlierer sei, weil ihm die Sonne gestohlen wird.

Ich habe einen Apfelbaum…mein Nachbar einen Birnenbaum. Der Nachbar hat Bock auf Äpfel und ich auf Birnen… also macht man ein Geschäft und tauscht Äpfel / Birnen. Ich sehe da keinen Verlierer…

3 „Gefällt mir“

Ja, genau. Ich habe den Baum kritisiert der anderen Pflanzen das Licht nimmt wenn er wächst…;)

(Ich habe damit nur eine Art Naturgesetz beschrieben. Ein Beispiel geliefert, für etwas, was eben so ist wie es ist. Nämlich, dass es eben immer auch Verlierer gibt wenn es Gewinner gibt.)

Ich sehe schon, ein gewisses Niveau darf man hier nicht überschreiten.

Was zum Geier bin ich hier lesend?

Wenn ich den Markt schon als ein unausweichliches Nullsummenspiel begreife (eine Ansicht, die ich so nicht teilen würde), sollte ich doch erst recht danach streben, auf der Gewinnerseite zu stehen. Diese ganzen linken Aktivisten wollen einem immer weismachen, dass sie den Kapitalismus und seine böse Manipulation verstanden haben, nutzen ihr angebliches Wissen aber nicht.

Okay ausser Karl Marx selbst, der war in späten Jahren selbst ziemlich erfolgreich an der Börse IIRC.

1 „Gefällt mir“

Ja stimmt, klar doch! Weil der liebe Gott die Wasserfassung, die Leitung, den Wasserfilter, Wartung, Reinigung, etc. alles gratis erledigt und Berghütten voll scharf sind auf Besucher die nichts zahlen, aber doch irgend einen Service wollen. Das Wasser in Berghütten (meine Referenz ist den Umständen geschuldet die Schweiz) ist oft nicht mal Trinkwasserqualität (Gletscherwasser, viel Oberflächen- Meteorwasser) und muss vorher noch abgekocht werden. Aber klar, es ist völlig kostenlos für den Herrn Doktor. Genau diese Art Leute sind in Berghütten „hoch angesehen“. :man_facepalming:

2 „Gefällt mir“

Wär schön, wenn die Offtopic-Diskussion woanders geführt werden würde.

3 „Gefällt mir“