25 Wort bei Ledger ein paar fragen damit ich mir sicher sein kann

Hallo liebe Community,

Ich weiß es wurden schon sehr viele Beiträge zum Thema 25 Wort geschrieben habe mir auch einige durchgelesen…
trotzdem bleiben ein paar fragen unbeantwortet!
Und zwar folgende Anliegen Habe ich.
Thema 1.
Wenn ich das richtig verstanden habe kann ich meine 24 Wörter mit jedem Hardware wallet eigenen und habe Zugriff auf meine Coins.
Wie sieht das bei dem 25 Wort aus? Was ist wenn Ledger pleite geht oder sonst irgendetwas mit der Firma passiert? Kann ich bei einem anderen wallet auch mein 25 Wort eingeben ?

Thema 2

Ich habe ja meine Standard 24 Wörter, wenn mein Gerät kaputt geht oder ich meinen Ledger verliere gebe ich in einem neuen original gekauften Ledger meine 24 Wörter ein und habe meine coins wieder.
Wie sieht das bei dem 25 Wort aus?
Fragt mich Ledger automatisch nach 25 Wörtern anstatt nach 24? Wenn nicht wie bekomme ich Zugriff auf den Account mit den 25 Wörter? Ich habe verstanden das es ein separater Account ist. Das bedeutet doch gebe ich meine 24 Wörter ein bekomme ich meinen Zugang. Doch wie bekomme ich den Account mit dem 25 Wort wieder hergestellt ?

Ich hoffe ich Nerv euch nicht mit diesem Thema
Jedoch habe ich sehr große Angst etwas falsch zu machen, trotzdem sehe ich es als sinnvoll an dies zu integrieren

Liebe Grüße gehen raus an alle und danke im Voraus wenn jemand meine Nachricht beantwortet!

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Ledger 25. Wort neue Adresse