Ich habe mich zunächst als early adopter auch blenden lassen! Aber wie viele Red Flags braucht ihr noch, um die Finger von 21Bitcoin zu lassen?!
Schaut euch auch mal Beiträge zu 21Bitcoin aus 2022 u. 2023 an (falls diese noch alle Verfügbar sind). Zu den neusten Probleme mit 21Bitcoin, gab es auch schon in der Vergangenheit die eine oder andere Ungereimtheiten.
Zum Beispiel die Spread Thematik: Es wurde aggressiv beworben das 21Bitcoin das besser Gebührenmodel im Vergleich zu Relai und Pocket hat. Was aber nicht offen Kommuniziert wurde ist, dass zu der jeweiligen Gebühr auch nocht ein Spread zwischen angezeigten Kurs und Kaufkurs bezahlt wird. Wer darauf genau geachtet hat, hat damals in der App gesehen, aber geworben wurde immer nur mit der angeblich besten Gebühr im Vergleich zu Relai und Pocket.
Zu dem hat 21Bitcoin im Forum behauptet, sie würden keinen Spread nehmen bzw. wäre dieser im 0,000nix Bereich, aber Relai und Pocket würden das tun. Verwiesen haben sie immer auf eine Excel - Tabelle (Auflistung) die das Beweisen würde. Ohne die Quelle vorab geprüft zu haben. Letztendlich haben sich Relai und Pocket dazu gemeldet um klarzustellen, dass kein Spread berechnet wird. Relai und Pocket geben anders als 21Bitcoin den Preis 1:1 an ihre Kunden weiter.
Insgesamt hat 21Bitcoin in seiner Anfangszeit eine sehr unglückliche Werbestrategie gefahren und auch nicht davor zurückgeschreckt l, seine Mitbewerber schlecht dastehen zu lassen.
(Leider habe ich die alten Beiträge im Forum dazu nicht mehr gefunden)
Dann dieser Beitrag Transparenz-Hinweis 21bitcoin
Ich habe solche Eskapaden von Bison, Relai, Pocket und Co. im Forum noch nicht mitbekommen.
Und dann die aktuellen Probleme mit den Transfer zur eigenen BB der nicht möglich ist. Konto einfrieren usw. Das kann jeder anders sehen, aber für mich ist und bleibt der Laden echt salty.