Interessant! Für 10$ ist es auch nur halb so teuer wie Twenty One Capital.
Hast du den Eindruck, dass jetzt schon eine gute Chance ist zu investieren oder lieber erst auf „Release“ warten?
Bin dir jetzt schon mega dankbar für den CEPO Hinweis. Nicht zu verwechseln mit CEP.
Der Preis einer Aktie allein sagt nichts über das Potenzial oder den Wert eines Unternehmens aus, denn er hängt auch davon ab, wie viele Aktien im Umlauf sind. Entscheidend ist die Marktkapitalisierung, also der Gesamtwert des Unternehmens, und nicht, ob eine einzelne Aktie 10$ oder 100$ kostet.
Wären also BSTR und Twenty One Capital gleich wert aber hätte BSTR deutlich mehr Aktien im Umlauf dann wäre es normal das die BSTR Aktie günstiger ist als XXI. Würde es dann den selben Wert von XXI erreichen dann wäre BSTR deutlich mehr wert.
Es ist wie bei den Altcoins. Nur weil ein Coin 20 Cent kostet heißt dass nicht dass es total unterbewertet und günstig ist.
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung. Wenn man im Internet recherchiert findet man zwei grundlegende Meinungen. Jene die davor warnen und auf große Risiken hinweisen und jene die sagen dass die Aktie im Grunde sogar unterbewertet ist. Es hängt davon ab was man betrachtet und wie man es bewertet. Allein die massive Aktienverwässerung durch die Fusion ist für viele klassische Investoren bereits schrecklich und untergräbt den Wert der CEP und CEPO Aktie. Für manche Bitcoiner ist das kein entscheidender Punkt und wichtiger ist der Bitcoin Anteil pro Aktie und wie die Aussichten wie stark dieser Anteil später wachsen kann.
Es ist auch möglich dass der Preis von BSTR nach der erfolgreichen Fusion auf 5$ fällt und dann aber innerhalb des vielleicht noch stattfindenden Bullenmarktes deutlich über 10$ klettert. Oder aber es wird demnächst noch vor der Fusion über 20$ stehen und nach der Fusion Richtung 50$. Ich denke aufjedenfall dass das Unternehmen mit Adam Back langfristig erfolgreich sein wird. Was zwischenzeitlich passiert wird von den Launen des Marktes beeinflusst.
Ich kann dir also weder ein klares ja noch ein klares nein geben. Kann dir eigentlich niemand geben. Wenn du langfristig investierst würde ich sagen ist BSTR aktuell spottbillig. Das sage ich aber weil ich von Bitcoin und dem Bitcoin-Treasury Konzept überzeugt bin.
Das ist ein sehr schlechter Ansatz. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Das ist wie zu sagen, bitcoin kostet 100k, ich kaufe lieber Ada, kostet nur 1 Eur.
Aber diesen Denkfehler machen viele.
Vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Werd’ vermutlich 2/3 Tranchen über 2/3 Monate verteilt investieren.
Der „reine“ Bitcoin bleibt weiterhin mit 95% der Main-Charakter.
Ich bin zu 98% in BTC und mit dem Rest in Tresure Companies. Hatte schon Micro Stradegy vor dem Split aber sehe mit den Tresure Companies eine Menge Risiken auf den Bitcoin Kurs zukommen.
Ich frage mich was eigentlich passiert wäre wenn es die Bitcoin ETFs und die Bitcoin Treasury Unternehmen in diesem Zyklus nicht gegeben hätte. Es heißt nämlich dass die Kaufnachfrage hauptsächlich durch diese Dinge aktuell angetrieben wird, da Retail noch schläft. Auch wenn ich glaube das Bitcoin sich langfristig trotzdem weiterentwickeln würde, wäre es wirklich ein seltsamer Zyklus mit einem möglicherweise erstaunlich niedrigen Bitcoin-Preis, würde es diese Kaufnachfrage nicht geben.
Möglicherweise wäre Bitcoin immer noch deutlich unter 100k geblieben. Vielleicht sollte man hier nicht nur Risiken sehen sondern auch die Tatsache, dass diese Akteure es gerade sind die den Fackel von Bitcoin weiter tragen. Irgendwie geht es für Bitcoin immer weiter und dieses „irgendwie“ spiegelt sich in diesem Zyklus unter anderem durch die Bitcoin Unternehmen wieder.
Insofern, ohne einen Personenkult befeuern zu wollen, haben wir Leuten wie Saylor schon einiges zu verdanken. Wobei ich glaube irgendeiner hätte das entdeckt. Wenn nicht Saylor dann eben ein anderer Unternehmer. Ich denke die Geschichte ist manchmal nicht zu verhindern und sucht sich seine Spieler aus und stoppt auch nicht wenn einige davon auf dem Weg fallen sollten.
Bitcoin ist wie Wasser, es sucht sich seinen Weg. Und es wählt immer den Einfachsten.
Hey DeTec,
so sehe ich das auch - und teile dabei nicht unbedingt die Meinung meiner Kumpel vom Bitcoin-Stammtisch. Bei der letzten Zitadelle gab es Pissoirs mit Zielübungen auf Michael Sailors Konterfei? Klingt für mich engstirnig. Peer-to-Peer nach der Idee von Satoshi Nakamoto und niedergeschrieben im White-Paper - check! Für’s zeitnahe Ausrollen von Bitcoin auf dem Planeten sind gut geführte (!) Bitcoin Treasury Unternehmen ein Segen und Katalysator zugleich. Be water my friend!