Bei baufinanzierungen vielleicht aber bei Konsumentenkrediten ist das kostenlos musst genau nachlesen
Stimmt, einfache Google Suche hat es Bestätigt.
Edit: Kreditsumme bis € 75000,- könnte man zur Sicherheit auf 5 Jahre bei 4% nehmen.
Wenn Bitcoin weiterhin pro Jahr 25 - 45% macht, wäre es eine gute Rendite.
In meinem Fall trag ich persönlich innerhalb der Familie das volle Risiko für MEINE Kreditsumme c.a 80k heißt 2/3 vom Kredit. Mit vollem Risiko meine ich das im schlimmsten Fall ich mein restliches Leben den Kredit bezahle bis er vollständig abgezahlt ist. Beispielsweise die btc gehen verloren dann sehe ich mich persönlich dazu verpflichtet mich an mein WORT zu halten. Ja vertraglich habe ich garkein Risiko weil ich nicht mit eingeschrieben bin aber falls das möglich ist von der Bank her werd ich das tun um meiner Familie nochmal mehr Sicherheit zu geben das auch zu meinem Wort rechtliche Konsequenzen auf mich zukommen sollte alles anders kommen. Und solang ich die lächerlichen c.a 300€ zahle ist auch alles top. Habe das Geld jetzt schon über für die nächsten Jährchen.
wie kommst auf 4%?
Was haltet ihr von der Idee Optionen zu kaufen die in z.B 5 Jahren auslaufen. Hab persönlich leider noch keine gefunden die eine so lange Laufzeit haben nur bis 1 Jahr hab ich welche gefunden auf Binance und Deribit aber ich kenn mich damit absolut nicht gut aus deswegen frag ich hier ob das überhaupt möglich wäre so lang datierte Optionen zu erwerben. In so einem Fall könnt ein Bitcoin Bäre mir einen (ich hoffe) garantierten Einstieg sichern ohne das ich jetzt 100k (für fullcoin) investieren müsste oder?
Jetzt kommst du mit eer nächsten Idee um die Ecke. ich fasse es nicht.
Ich bin dann raus xD.
Da bin ich jetzt deiner Meinung
. Bitcoin auf Kredit kaufen halte ich langfristig immer für sinnvoll aber Optionen niemals. Da ist die Gefahr eines Totalverlusts bzw. Liquidierung sehr real und wahrscheinlich. Da kann man auch in die Spielbank gehen.
Aaaach komm schon! Seine Idee Durchlauferhitzer in Mietswohnungen durch wassergekühlte Miner zu ersetzen war doch auch klasse! ![]()
Viele Wege führen nach Rom. Für mich wären Optionen zu risky, da viel in 10 Jahren passieren kann. Du kannst zwar nichts verlieren was du nicht hast, aber u.U. komplett leer ausgehen, weil vielleicht die Börse oder Institution mit der du den Optionshandel betreibst, gehackt wird oder sowas. …Du kannst ja auch sowas wie nen Airbnb Arbitrage machen und dir nen Bitcoin umsonst finanzieren.
Ne, alles zu viele Variablen für mich.
Warum kaufst du dann nicht jetzt gleich. Damit sicherst du dir den Kurs und kannst es dir später vom ausbezahlten Kredit holen.
Vielleicht sollte man den Thread schließen. Riecht doch sehr nach Fake und Verarsche
…
Habe ihn gerade erst gelesen und denke auch: entweder ein „Späßchen“, falls aber nicht, sollte man sich da mit Ratschlägen zurückhalten, v.a. bei solchen Summen. Wenn es der Fragende nicht selbst weiß, ist das ein Zeichen, besser die Finger davon zu lassen. Sowas muss man mit sich selbst und - falls Frau vorhanden - mit der Gattin klären.
Müsste ich eine Antwort geben, wäre sie „Nein“ - weil er überhaupt fragen muss.
Euch beide check ich garnicht. Verstehe überhaupt nicht was schlimm daran sein soll kreativ zu sein und nach Möglichkeiten zu suchen Geld zu verdienen. Zeigt meiner Meinung nach nur eure Beschränktheit. Was glaubt ihr wie große Firmen entstehen? Weil man beim ersten mal die super Idee hat? Bestimmt nicht. Man probiert probiert und probiert und irgendwann kommt man ggf auch durch Zufall und Glück auf die richtige Idee. Genau das selbe gilt auch für die Wissenschaft. Ich nehme euch nicht böse nur vielleicht für euch zum nachdenken ![]()
Eine BTC Option zu kaufen bei der man das Recht hat BTC in (falls es so lang datierte Optionen gibt) in 5 oder 10 Jahren zu kaufen wo genau soll da das gigantisch große Risiko sein?
Szenario 1: BTC ist in vielen Jahren das große Ding schlechthin dann hab ich das Recht es zum günstigen Preis zu erwerben.
Szenario 2: Mein (ich glaube es heißt Strike Preis) liegt überhalb vom aktuellen Markt Wert → Meine Option die (im Idealfall) nur ein Bruchteil gekostet hat verfällt Wertlos.
Das einzige Problem was ich sehe ist das wahrscheinlich nur wenige Leute eine Option auf so einen Langen Zeitraum für ein BTC Kaufrecht. ausgeben würden weil’s halt wahrscheinlich total die dumme Idee ist effektiv gegen ein solches asset zu shorten.
Genau deswegen denk ich es wird nicht möglich sein eine so lang datierte Option mit einem btc kaufrecht zu kaufen weil nur ein depp die ausgeben würde. Und wahrscheinlich würde eine solche Option dann eben auch nichtmehr nur ein Bruchteil kosten wie sonst bei Optionen.
yep das denk ich ist ein sehr reales großes Problem. Siehe FTX da wäre meine Option jetzt ggf futsch.
erklär mir bitte was du damit meinst Danke ![]()
verstehe ich aufjedenfall. Im Vergleich zu BTC auf Hardware wallet ist es weniger kompliziert. Aber wenn ich mir für nur z.B 1/10tel des Kurses eine Kauf Option sichern könnte dann würd ich für 10k aufjedenfall eine Kaufen. Aber halt nur vorausgesetzt sie ist lang datiert (hab bisher wie gesagt keine gefunden und hoffe es kennt sich hier jemand aus). Worst Case ich verliere 10k. Best case wenn btc mehr wert ist als 100k in wenigen Jahren hab ich gewonnen aber nur mit maximal 10k downside Risiko.
hab bereits genug BTC gekauft von meinem Nettovermögen in %. Liegt gut über 50% :D
Der Rest ist mein Notgroschen von dem ich für ein paar Jährchen meiner Tilgung und Zins Verpflichtung nachkommen könnte. Hab aber halt keine 80k parat die ich persönlich eigentlich gern investieren würde. Das geht halt wirklich nur wenn der Kredit ausbezahlt wird.
Ja ich hab nichts besseres zu tun und hab auch voll den Mehrwert das nur zum Spaß zu machen. Vielleicht argumentierst du mit Fakten statt mit plumpen Aussagen
Das macht ja auch überhaupt kein Sinn lol. In meinem Umkreis gibts leider garkeine leidenschaftlichen Bitcoiner und bei so einem großen Ding nicht in nem BTC Forum nachzufragen ist halt schon fahrlässig wenn man niemand hat mit dem man das absprechen kann. Allein Hinweise zur möglichen Gefahr von Verlust der Keys wären für viele Goldwert und sowas bekommt man halt oft nicht von der Familie weil die sich nicht damit auskennen.
Euch „Fragen“ musste ich nicht ob ich das machen soll. Ich will es machen und wollte nur wissen ob ich ggf etwas übersehen habe was mir teuer kommen könnte. Wüsste nicht was daran schlecht sein soll lol. Kann nur positives bekommen hier die Idee zu teilen nämlich Feedback und genau das hab ich erhalten.
Den Kredit hast du nicht morgen auf dem Konto. Du kannst jetzt kaufen und dir deinen Notgroschen später zurücküberweisen vom Kredit.
das es mit dem kredit klappt ist nicht fix. Hängt ja nicht nur von mir ab sondern meiner Familie. Falls es nicht klappt hab ich kein Notgroschen mehr. Den würd ich dann gerne bei fallenden Kursen nutzen um nachzukaufen. Sonst hab ich 0 zum nachkaufen außer monatliches Geld was über bleibt aber ich will noch was haben zum reinbuttern sollten wir Rabatte sehen.
Und Notgroschen war auch nur auf den Kredit bezogen sollte mir was passieren brauch ich das Geld um der Verpflichtung nachzukommen. Sollte ich keinen Kredit bekommen brauch ich auch kein Notgroschen in der Höhe dann hab ich das Geld zum nachkaufen.
Stand da, nach schneller suche.
Vermutlich, wenn man alles eingibt, kommt da mehr raus.
Bestimmt nur zum Locken.