1 oder lieber mehrerer wallets

Hallo ich benutze im Moment ein Ledger Nano x ( 1 wallet) macht es Sinn sein Investment zu splitten und 2 Wallets zb zu eröffnen? Also 2 mal neue 24 Wörter ) habe mein bisheriges wallet auch mit einer passpharse abgesichert? Trotzdem irgendwie Paranoia das irgendwas gehackt werden kann. Ich weis habe ich 2 Blätter mit meinen 24 Wörter ist auch das Risiko höher eins zu verleiten oder sonstiges … aber was würdet ihr mir empfehlen? Und dann noch einer der größten fragen was ist sicherer bitbox oder Ledger ?

Wurde gerade hier diskutiert:

Außerdem ist Kommunikation nicht die Stärke von Ledger. Habe aber selbst bisher keine Service Erfahrungen bei Shift Crypto.

1 „Gefällt mir“

Ok aber ich mache auch nichts falsch wenn ich bei Ledger bleibe? Mir aber sicherheitshalber trotzdem mal die bitbox kaufe… habe die Frage Schonmal gestellt aber ich kann dann die 24 Wörter + passpharse bei der bitbox eingeben und hab meine Coins wieder?
Und dann noch reicht ein wallet oder soll ich lieber Guthaben in 2 oder sogar 3 Wallets splitten ?

Nein, machst du natürlich nicht. Vor allem wenn du eine sichere Passphrase verwendest. Ledger ist immer noch mit das Maß der Dinge. Nur weil die Bitbox02 an ein oder anderer Stelle besser ist, ist Ledger nicht plötzlich schlecht.

Welche Info fehlt dir denn noch in Bezu auf deinen letzten Thread?

Wenn du unbedingt deine 24+1 Wörter auf der Bitbox02 eingeben möchtest, dann hast du da natürlich auch deine Coins wieder.
Wenn du dir aber schon extra eine Bitbox02 holst, dann erzeuge dort auch neue Wörter.

Danke für eure Antworten und Geduld! Diese Seite sollte ein Standard werden für kryptoeinsteiger! Jedem werde ich dieses Forum ans Herzen legen und empfehlen! Ihr seit Klasse danke!

Würde ich auch vorschlagen, dass man bei Bitbox2 neue Wörter erzeugt und bei Ledger neue Wörter erzeugt und bei Tresor.
Das jedes Projekt einzeln steht und man nicht 3 HardwareWallets mit den selben Keys hat.