Zweites Wallet in der Relai App?

Hallo. Ich bin kompletter Anfänger was Bitcoin und Co angeht. Primär ist mein Ziel einfach etwas Geld in Bitcoin zu sparen für mich und mein Kind (getrennte Wallets/Konten). Ich habe mir jetzt zum Testen mal Relai aufs Smartphone geholt und ein Wallet erstellt und mal einen Testkauf für mich gemacht. Kann ich denn, und wie, bei Relai eine zweites Wallet erstellen und verwalten? Oder was ist eure Empfehlung für so einen Anwendungsfall? Unterschiedliche Apps? Wie gesagt das ist erst mal zum testen; ich würde später auf Hardware Wallet umsteigen, wenn ich das alles mal anverdaut habe. Vielen Dank schon mal und VG

Ich würde jedem sein eigenes Wallet an seinem Handy einrichten, wenn das Kind schon in dem Alter ist.

Du kannst nicht für jemand anderen Coins kaufen, ohne gegen AGB und eventuell geltendes Recht zu verstoßen.

Du kannst due Coins kaufen und dann verschenken, aber nicht auf anderen Namen kaufen.

Trennt es gleich sauber.

2 „Gefällt mir“

das Kind ist erst 7. Aber das ist ja genau die Frage mit den separaten Wallets. Ich habe die Relai App … geht das damit, oder brauch ich für jedes Wallet eine eigene app?

der plan war auf ein separates wallet zu sparen und das dann zu verschenken, wenn der Bub alt genug ist … z.B.

Wenn du es erst am Ende verschenken möchtest, dann brauchst du doch eigentlich gar keine zweite Wallet.

Eventuell Schenkungssteuer berücksichtigen.

Wenn du für dich immer für 100€ kaufst und für das Kind für 50€, dann könntest du am Ende 1/3 der BTC verschenken.

Verschickst du später auf die Hardware Wallet, lannst du auch relativ einfach eine Trennung vornehmen.