Zwei Ledger getrennt einrichten

Hi
Ich möchte nach dem nano s einen nano x völlig getrennt davon einrichten ohne dass man in ledger life die Balance des anderen sieht. Dafür habe ich neue 24 Wörter und einen neuen Pin für den Stick eingerichtet.
Wenn ich jetzt in Ledger life auch einen neuen Pin eingeben will geht das nicht. Es geht nur mit dem alten und dann sieht man auch welche coins auf dem nano s sind.
Genau das will ich ja vermeiden. Was kann ich tun?

Soweit ich weiß ist eine getrennte Verwaltung von 2 Ledger Sticks in einer Ledger Live Installation nicht möglich (hat keine User Verwaltung).
Das heißt du müsstest auf einem 2ten Gerät (Smartphone, PC) ein weiteres Ledger Live installieren und dort die Konten importieren die du sehen willst. Aus der ersten Installation löscht du die Konten raus die du nicht sehen willst.

Vielen Dank. Das probiere ich. :heart:

Hi,
mir geht es wie Rosa. Ich möchte einen 2. nano s völlig getrennt einrichten und nutzen ohne dass der 1. nano s sichtbar ist.
Muss ich hierfür wirklich einen neuen PC kaufen oder gibt es mittlerweile doch eine Möglichkeit Ledger life nochmals unabhängig und unsichtbar vom 1. nano s einzurichten?
Vielen lieben Dank schon mal.

Du könntest einfach Sparrow Wallet nutzen.

Dankeschön. :pray:

Ich möchte gerne beim nano s bleiben.

Gibt es eine Möglichkeit ein Ipad zu nutzen?

Ich habe nur von Adaptern für Kameras etc. gelesen.
Gibt es einen Adapter mit dem ich den nano s anschliessen kann?

Kannst du doch. Einfach nicht Ledger Live sondern Sparrow nutzen. Schlüssel bleiben auf dem Ledger.

Du brauchst Ledger Live nur für Updates der Bitcoin App und der Firmware, das geht aber ohne Konto in LL.

Richte Dir am einfachsten einen zweiten Benutzer in Windows ein und installiere da nochmal Ledger Live. Die Userdaten werden in Windows je Benutzer getrennt abgelegt.

Wer nicht extra ein zweites Windows-Benutzerkonto anlegen will und weiß was er tut, kann auch so vorgehen:

1. Ledger Live ist geschlossen / schließen

2. Im Pfad „C:\Windows/$Username\AppData\Roaming“ den Ordner „Ledger Live“ manuell umbenennen zu „Ledger Live_Account1“. Statt „…Account1“ kann auch ein Vorname etc. gewählt werden, alles was hilft euch es zu identifizieren.

3. Ledger Live ausführen (es wird nun wieder ein neuer Nutzerdatenordner „C:\Windows/$Username\AppData\Roaming\Ledger Live“ angelegt. Hier den neuen Ledger einrichten und eine PIN vergeben (auch wenn gewünscht eine andere PIN)

4. Ledger Live schließen. Der neue Account ist nun der aktive, sobald Ledger Live geöffnet wird.

5. Um wieder zum früheren Account zu wechseln, „C:\Windows/$Username\AppData\Roaming\Ledger Live“ umbenennen zu „Ledger Live_Account2“. Statt „…Account2“ kann auch ein Vorname etc. gewählt werden, alles was hilft euch es zu identifizieren. Dann den Ordner „Ledger Live_Account1“ oder wie ihr es sonst genannt habt, wieder zu „Ledger Live“ umbenennen.

6. Ledger Live ausführen und schon ist wieder der frühere Account aktiv.

Vielen lieben Dank an Euch Beide. :pray:

Ich werde jetzt erst mal versuchen einen zweiten Windows Nutzer anzumelden. :green_heart:

1 „Gefällt mir“