Zur Abwechslung mal eine seltene positive Stimme , ist auch irgendwie ein verlassen der Matrix

Bitte weitergehen , hier gibt es nichts zu sehen :man_shrugging:

6 „Gefällt mir“

Danke für die Aufmunterung - gerade heute EXTREM hilfreich … DANKE

Um was geht es denn und was denkst du darüber?

Raff deine Frage nicht , selbst wenn ich jedes Wort einzeln laut vorlese :man_shrugging::joy::joy::joy::joy::joy::joy:

Einen Thread zu starten mit einem Link zu einem 30minütigen Video ohne vernünftige Diskussionsgrundlagen könnte man eben auch mit einer Erklärung des Inhalts inkl. seiner Gedanken dazu ergänzen.

Aus deinem Post geht null hervor, um was es im Video geht.

2 „Gefällt mir“

Ist gut.
Sorry fürs Einmischen.

1 „Gefällt mir“

Finde Timo klasse. Verfolge seine Videos schon seit Jahren. Seine Kräuterteemischungen haben mir schon das ein oder andere Mal bei Magen-Darm Beschwerden geholfen.

Wenn man ein Thema startet, ist es üblich, dass man kurz beschreibt, um was es geht. Die meisten Chat- und Mail-Systeme ergänzen automatisch den Video-Titel und Thumbnail. Das erspart weiteren Text und man weiß grob, um was es geht. Aber hier im Forum gibt es den Automatismus nicht. Wir sehen nur einen Link, der nicht sprechend ist.

Warum sollte jemand von uns drauf klicken, wenn man nichts darüber weiß? Wir sind fast alle reizüberflutet. Überall gibt es Links, Links und Links. Daher ist es im eigenen Interesse des Verfassers eines solchen Postings, dass er eine Zusammenfassung gibt, damit man weiß, ob sich der Klick, die Ladezeit, die YT-Werbung und bis sich meine App überhaupt öffnet, lohnt.

Minimum ist, den Kanalnamen und Videotitel dazu zu schreiben:

Timo G. - Das war’s. Mein letztes Kraut

Da der Titel in diesem Fall leider auch ganz wenig Einblick gibt, wäre es für deine Leser komfortabel, wenn du die Description herauskopierst. Dann musst du nicht selbst eine Zusammenfassung schreiben:

Hallo Freunde,
wenn ich noch eine letzte Pflanze zeigen dürfte, bevor die Welt untergeht, dann wäre es diese: Zitronenmelisse! Diese wertvolle Heilpflanze wirkt beruhigend, angstlösend, krampflösend, schlaffördernd, hebt die Laune und – ganz wichtig – sorgt für geistige Klarheit.
In diesem Video stelle ich dir eine der potentesten Pflanzen vor, die ich kenne: Zitronenmelisse. Erfahre alles über ihre unglaublichen gesundheitlichen Vorteile und wie sie dir helfen kann, in stressigen Zeiten Ruhe zu finden.

Jetzt kann man ganz schnell erkennen: Lohnt sich die Zeit oder nicht…

Vielleicht verstehst du es jetzt. Einen nicht sprechenden Link ohne Zusammenfassung zu posten, ist wenig klickattraktiv. Das gilt im Privaten wie im Beruf, wenn man will, dass das Posting ernst genommen wird.

11 „Gefällt mir“

Danke Jordan. Habe mir ebenfalls abgewöhnt auf jeden Link zu klicken, wenn ich nicht ansatzweise weiß, was sich dahinter verbirgt. Vielleicht schau ichs mir ja jetzt an…

3 „Gefällt mir“

Lieber @Eisenzwerg
ich fand den Inhalt deines geposteten Links ja gar nicht schlecht! Es ging mir nur drum - und auch wie es @Jordan super und ausführlich zusammengefasst hat - dass man sich hier in einem Forum befindet und nicht einfach ohne Kommentar Links posten sollte. Stellt man sich vor, das würde jeder machen, wie dann das Forum aussehen würde…

Statt diese Kritik anzunehmen, stellst du dich blöd, „stänkerst“ fast schon rum und stellst dich irgendwie sturr, bis dahin, dass du all deine Posts löschst.

Wirklich nicht für ungut!! Es ging mir weiter oben auch nur nur um das wie und nicht um den Inhalt. Peace!

4 „Gefällt mir“

Ich möchte zu Protokoll geben, dass ich Eisenzwerg kurz nach dem Erstellen des Threads angeschrieben hatte, weil „nur“ der Link zu dem Video gepostet wurde. Dann habe ich darauf hingewiesen, dass wir solche inhaltslosen Posts eigentlich nicht dulden und auch niemandem etwas bringen.
Erst dann, wurde die kurze aktuelle Beschreibung hinzugefügt. Die zwar immernoch nicht das Video beschreibt und zu einer Diskussion einlädt, aber immerhin vorwarnt, dass es sich nicht um Bitcoincontent handelt.

2 „Gefällt mir“