Ich kämpfe nun seit Tagen mit dem Monero GUI Wallet und dem monero-wallet-cli. Ich bekomme es einfach nicht hin. (Ledger Nano S - Windows 10 64bit)
Egal ob Full-Node mit kompleter Blockchain oder Simple Mode mit Drittanbieter Node… Ich sehe zwar mein Guthaben habe es aber nicht „available“.
Abgesehen davon, dass das Gu Wallet dauernd zickt (Ewiges warten - oder Restart-Notwendigkeit) ist es egal ob es nun vermeldet, dass es „Synchronisiert ist“ - denn dann fehlen dem Wallet „remaining blocks“ oder der untere Balken des Wallets zeigt Synchronisation an, aber der obere nicht … obwohl der Dämon von Synchronisation berichtet und vermeldet: Sie können das cli-wallet starten …
Im „simple Mode“ geht gar nichts, denn egal welchen Node ich eingebe switcht der Satus von Verbinden auf Getrennt hin und her …
Beim CLI Wallet läufts bis zum „Start Refreshing“ … und das war’s dann…
Ich habe alle Programme die aufgerufen werden in der Windows Defender Firewall erlaubt, allen Virenprogramme Ausnahmen verpasst, alle Virenprogramme beendet, die Windows Firewall ausgeschalten, die Ports in der Firewall erlaubt, die Ports im Router geöffnet …
HAT ALLES KEINEN EFFEKT.
Bin am Verzweifeln - Was tun ? Gibt es irgendeine andere Möglichkeit auf die Monero-Funds im Ledger Nano S zuzugreifen ?
Tnx