Zugangsproblem: Unstoppable Domain als NFT in der Ledger Polygon Wallet

•Domain bei Unstoppable gekauft.
•Domain über MetaMask geclaimt
•Domain von MetaMask an Ledger geschickt
•IPhone fährt nicht mehr hoch. Kein iCloud.
•Kein Zugang mehr zu der MetaMask wallet oder Unstoppable
•Domain liegt noch sicher in der Polygonwallet vom Ledger

  1. Wenn ich die Domain nutzen oder verkaufen möchte, habe ich noch die volle Kontrolle darüber oder liegt sie da jetzt wertlos herum?

  2. Ich kann mich erinnern, dass ich die Domain nur über Unstoppable bewegen konnte und nicht einfach von MetaMask an Ledger. Irre ich mich?
    Kann ich einen neuen Unstoppable Account erstellen und die Domain im Ledger damit kontrollieren ?

Sie war teuer und ich denke sie könnte noch wertvoller werden . Wäre so schade drum.

Domains scheinen anders zu funktionieren als Coins oder Token und abhängig von unstoppable Account zu sein, deshalb frage ich.

Andere Frage nebenbei und offtoppic:
Meine ICloud zeigte mir auf einem Handy eine chinesisch/japanische Tastatur als App an. Gelistet unter all den anderen mir bekannten Apps. Kennt das sonst jemand ?

Bei Unstoppable Domains kaufst du nicht wirklich eine „Domain“.

Du kaufst ein Datenpaket, welches an sich erstmal nutzlos ist. Sämtliche Funktionen werden zentral von UD bereitgestellt.

Warum hast du kein Zugang zu UD mehr? Nutzt du den Wallet Login? Dann kannst du die entsprechende Wallet mit den Recovery Wörtern wiederherstellen. Beim Email Login einfach „Passwort vergessen“ nutzen.

Vermutlich kannst du auch einfach den neunen Ledger Account verbinden, dich damit einloggen und sicherlich erkennt UD, dass da eine „Domain“ liegt, wenn du das Wallet hinzufügst.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte alle Passwörter im IPhone Schlüsselbund. Das Gerät hat 4-5 Jahre einwandfrei funktioniert, weshalb ich mir keine Sorgen gemacht habe was sämtliche Zugriffe auf Webdienste betrifft. In die emails komme ich auch nicht mehr rein. Im Grunde habe ich nur noch polygon, Terra und die ether wallet durch Ledger gesichert und erst heute gelesen, dass durch das Update die Möglichkeit der Seed Extrahierung besteht. Und das auch nur, weil ich gerade skeptisch wurde, da der Ledger sich direkt danach abgeschaltet hat als ich einpaar wallets herunterladen wollte und dann hat es sich auch noch von selbst zurück gesetzt. Das gibt einem alles kein gutes Gefühl.

Jedenfalls werde ich das mit der neuen Verknüpfung mal ausprobieren. Danke. Ich habe einen opensea seed gefunden. Meinst du das könnte der Seed für Unstoppable sein?

Ich weiß nicht, was ein Opensea Seed ist. Aber du solltest doch die 12/24 Wörter sowohl des Metamask als auch des Ledgers haben, oder?

Dann würde ich das NFT einfach wieder an das mit UD verbundene Metamask senden und alles wäre gut.

Aber dann brauchst du doch noch immer deine Emailadresse. Wie verliert man Zugriff auf eine Emailadresse? Da es wohl um Apple geht, kann man denen doch sicher über irgendwelche Zahlungsnachweise oder was beweisen, dass einem dieses komische iKonto Dings gehört?

Ansonsten würde ich es bei UD versuchen. Die können dir sicher helfen, wenn du beweisen kannst, dass du dort die Domain mit dem Account gekauft hast. Wahrscheinlich mit einer Kreditkartenabrechnung oder Ähnlichem.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte nie viel Geld in den ganzen Apps und habe mich irgendwann nicht mehr dafür interessiert, weil nur noch 60€ bei MetaMask und Trust auf viele Token verteilt lagen. Meine low value Werte wurden derart in den Boden gehämmert :slight_smile: . Jetzt hat sich das plötzlich verzehnfacht womit ich als Neuling nicht mehr gerechnet habe und ich komme halt nicht mehr ran. Gleiches Problem mit meiner Trustwallet.
Der typische Fehler, erst ist man enthusiastisch und im Fomo Modus , dann wird man leichtsinnig und weiß nicht mehr so recht wo die Seeds sind und hat sich ewig nicht mehr eingeloggt, bis das Handy aufgibt.
Hier ist ja noch ein thread wo es um die Ledger Thematik geht, aber den habe ich gerade nicht mehr gefunden. Es ist ja nur ein Teil weg. Wenn die sich nicht verhundertfachen, muss ich mir nicht die Kugel geben;-)

iCloud lässt sich über die Kreditkarte herstellen meine ich aber ich habe nichts mit dem Handy vernetzt. Obwohl meine ec Karte hinterlegt ist. Guter Tipp und einen Versuch wert. Danke !!

Also ich komme mit keinem Seed bei MetaMask oder Trust mehr rein. Ich habe vier Seeds und drei davon sind leere wallets die mal angelegt jedoch nie genutzt wurden und die andere gebe ich seit vier Tagen hoch und runter ein, ohne dass sie funktionieren. Die Token steigen und steigen immer weiter und ich würde sie gerne verkaufen. Ich kann nicht schlafen seit zwei Tagen , so sehr ärgere ich mich gerade über mich selbst. Wie kann es denn sein, dass drei von vier Seeds leer sind, frage ich mich.
Auf mehreren Ebenen ists jetzt echt dumm gelaufen.

Seeds lassen sich nicht nachträglich ändern, oder ? Die waren nämlich ganz und gar nicht versteckt, da ich mit dem Verlust von einpaar Euro hätte leben können aber das ich mich selbst irgendwie ausgeschlossen habe, schmerzt doch :slight_smile:

Ps. Bei Unstoppable bin ich drin , kann aber meine email nicht ändern bislang. Muss dem Support noch schreiben . Falls das alles etwas verdächtig aussieht, es sind alles meine Token und Domains . Ich muss die email bei 4 weiteren Brokern ändern ohne mich einloggen zu können.