Zugang zu Trezor Hidden Wallet verloren

Hallo Community,

leider habe ich aus mir unerklärlichen Gründen den Zugang zu meiner Hidden Wallet auf meinem Trezor T bzw. Trezor Suite verloren.

Ich habe mein Password zur HiddenWallet gefühlt hundert Mal eingegeben und jedes Mal erhalte ich die Meldung von der Trezor Suite dass die Wallet leer sei. Eigentlich bin ich mir zu 99,99% sicher, dass ich das Password bzw. 25te Wort richtig eingebe.

  1. Kann es sein dass die Trezor Suite einen Bug hat und somit das 25te Wort falsch ableitet? Meine anderen HiddenWallets sind davon nicht betroffen.

  2. Ich würde gerne die Wallet mit einer anderen Software widerherstellen und es dort probieren, doch ich weiss nicht wie ich an den ursprünglichen Seed herankommen soll, da ich ein ShamirBackup (2 von 3) verwende. Die Wörter zum ShamirBackup sind bekannt.

  3. Falls alles nichts bringen sollte, bleibt mir nur noch eine BruteForce-Attacke zu starten. Gibt es hierfür bereits Software? Könnt ihr etwas empfehlen? Vllt. ein Tutorial wie man sowas umsetzen kann? Ich bin Software-Entwickler und kann zur Not selber etwas programmieren. Ich kann das Passwort auf bestimmte Länge und Wörter eingrenzen.

Beste Grüße und vielen Dank vorab
Volrath

Hallo und willkommen,

Das verstehe ich nicht. Wieso kommst du nicht an den Seed? Ein Backup ist doch genau dafür da, dass man es wieder herstellen kann.

Meinst du poor man’s shamir secret scheme?

1 „Gefällt mir“

Ich meine die Shamir Backups die von Trezor angeboten werden. Dabei kriegt man ja nicht den eigentlich Seed sondern mehrere ShamirSeeds die zusammen dann den eigentlich Seed abbilden

Wenn ich meine Wallet also z.b. in Electrum wiederherstellen will, brauche ich den original Seed und nicht den ShamirSeed, da Electrum damit nichts anfangen kann

Shamir Backup also uses a different wordlist than the BIP-39 recovery seeds. In other words, some of the words used in Shamir backup recovery shares are never used in single seed backups and vice-versa.