Diese Kategorie ist für Themen, die nichts mit Bitcoin zu tun haben, also komplett „Off-Topic“ sind. Nutze ansonsten die Kategorie Diskussionen.
Ich habe ein paar Daten, ca. 10MB zu denen ich langfristig unbedingt Zugang brauche, die Daten sind nicht privat also brauchen sie keine Sicherung gegen umbegfugten Zugang, es handelt sich vorallem um Scripte.
Natürlich kann ich sie auf allen Geräten und USB Sticks sowie bei jedem Cloud Anbietet speichern zu dem ich Zugang habe. Außerdem könnte ich sie an alle meine Kontakte schicken.
Aber gibt es noch was besseres? Am besten wäre ein Link den ich immer abrufen kann um an die Daten zu kommen.
Nein, mal im ernst: Mach es einfach auf Google Drive und MS OneDrive. Ich wette mit dir um jeden Betrag, dass beide diese Firmen in 10 Jahren noch da sind und ich wette mit dir 1 zu 100 dass mindestens eine noch da ist.
Ich kenne mich jetzt nicht so gut damit aus, aber man kann sich doch für wenig Geld seine eigene Internetseite erstellen und mieten? Mietest dir halt Semantos.de und stellst dort deine Daten zum Download bereit. Das evtl noch von einem anderen Anbieter nochmal unter Semantos1.de Nur mal so als doofe Idee, keine Ahnung ob das Sinn macht und wieviel Aufwand / Kosten das verursacht.
Nur falls jemand auf die Idee kommt, in einer Menge von Daten, Code o.ä. seine 24 Wörter zu “verstecken”. Vergesst es. Es könnte in Zukunft (vielleicht jetzt schon) massenweise Rechenleistung/KI geben, die nach solchen versteckten Wörtern sucht, da kann man noch so kreativ die Wörter stückeln und verstecken, die sind nicht wirklich sicher.
Was spricht dagegen solche Informationen auf Nostr hochzuladen?
Dein Profil ist an deinen privaten Schlüssel gebunden. Solange du diesen hast, kannst du dein Profil + Posts immer wiederherstellen. Die Beiträge werden ja von mehreren Relays gespiegelt. Raucht ein Server ab, sind deine Daten immer noch auf anderen vorhanden. Raucht der ganze Client ab, stellst du dein Profil auf einem anderen mit deinem privaten Schlüssel wieder her. Man ist nicht auf einen (Cloud)-Anbieter beschränkt sondern unabhängig.