Zu welchen Preis würdet ihr eure Bitcoins 2020/21 verkaufen?

Du hast mein Post jetzt in der Hinsicht falsch interpretiert, dass du denkst, dass ich nicht bullisch wäre.
Wie sieht‘s denn aus, wenn ich so bullisch wäre, dass ich nicht daran glaube, dass es in diesem 4-Jahres-Zyklus nur ein ATH 2021/22 gibt? :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich würde eher sagen, dass die Mehrheit IMMER falsch liegt. :wink:

Sehe ich auch so.
Wüsste auch gar nicht was ich aktuell mit dem Fiat anstellen soll. Das Ganze auf dem Girokonto zu parken wäre ja auch idiotisch, vorausgesetzt man versucht den Markt zu timen - das versuche ich aber erst gar nicht. Wenn dann noch in ETFs und Gold umschichten. Aber ganz ehrlich? ETFs und Gold würde ich auch über längere Zeit halten und da sehe ich bei Bitcoin deutlich besseres Potenzial.
Immobilie oder ein Auto passt mir aktuell auch nicht ins Konzept.

2 „Gefällt mir“

Nun, die Frage ist für was willst du dann länger halten? Wenn ich durch BTC Verkauf 1 Mio oder mehr mache, kann ich diese deutlich sicherer verwahren und mir monatlich meinen Anteil zum leben ausschütten. Angenommen der Markt ist noch ähnlich volatil wie heute. Sonst geht das natürlich auch direkt.

Interessanter wäre diese Frage nur, wenn es zu dem Zeitpunkt umfassende Transaktionsmöglichkeiten im RL gibt. Dann hätte BTC seinen Zweck als Zahlungsmittel (meinet wegen 1st Layer) erfüllt. Ansonsten ist ein Wertespeicher immer wieder in FIAT zu tauschen oder nutzlos.

3 „Gefällt mir“

Ich verstehe nicht, warum ihr btc gegen fiat tauschen wollt, egal zu welchem Preis.
Es gibt doch Möglichkeiten, die dinge, die man braucht, oder will, jetzt schon mit krypto zu bezahlen

1 „Gefällt mir“

Wo? Ich habe noch in keinem Supermarkt mit Crypto bezahlen können?

1 „Gefällt mir“

Mit dem Umweg über eine debitkarte kein Problem

Ich weiß, worauf du vermutlich hinaus willst. Es ist teilweise möglich z.B. bei lieferando, amazon, tesla microsoft. Im alltag dann eher auf umwegen via bitpay oder debitkarte

Umweg über debitkarte = tausch in FIAT. Just saying.

Andere Möglichkeiten habe ich ja benannt…

Worauf ich hinaus wollte ist, dass sich die threadname so nach auscashen anhörte.

Das würde ich halt definitiv nicht machen.

Ich hoffe ich muss meine Bitcoins nie verkaufen und Bitcoin wird in Zukunft als Zahlungsmittel akzeptiert zb. Steuerfrei über Visa oder Master card, weil ich glaube dass mit der ein Jahres Haltefrist wird bald aufgehoben oder es wird als das neue Gold akzeptiert werden, aber wir in Europa sind da sicher noch weit entfernt

Solange der Wert von Fiat Währungen immer weniger wird sollte man Bitcoin gar nicht verkaufen, es sei denn man braucht für einen Notfall unbedingt sein Fiat Geld. Spekulationen macht man nur mit Geld was man lange nicht brauchen wird !

2 „Gefällt mir“

Kommt drauf an, wofür. Natürlich wäre es unklug seine BTC Bestände in Bargeld zu tauschen und das in die Matratze einzunähen. Eine Mio, nach heutiger Kaufkraft, in einen ausschüttenden ETF (bei durchschnittlich 4%) gesteckt würde mir aber nach Steuern zum Leben ausreichen.

3 „Gefällt mir“