Zinserhöhungen der EZB

Hallo Blocktrainer Community

Aktuell mehren sich die Neuigkeiten bezüglich einer baldigen Erhöhung des Leitzins. Was meint ihr, wird danach passieren ?

Falls diese Erhöhung wirklich kommen sollte gehe ich von einem harten Krypton Winter aus oder der Crash wird sich bis ins nächste Jahr im Frühjahr verschleppen. Könnte es nicht sogar sein, dass viele Investoren, Firmen etc ihr Kapital „Spielgeld“ aus dem Markt ziehen werden, da sie durch die Erhöhung des Leitzins plötzlich auf das Kapital angewiesen sind ?

Die ganze Sache mit dem Leitzins bezieht sich ja auch nicht nur auf die EZB und Europa, sondern ja auch auf die FED in den USA

Wäre schön wenn sich viele an dieser Diskussion beteiligen würden :yum:

Die Aktienmärkte und Kryptomärkte werden richtig Federn lassen. Siehe die kürzliche Leitzinserhöhung der FED. Seit dem geht es beim DOW und DAX und Kryptomarkt ordentlich Richtung Süden.

Der Hauptgrund ist nicht, das sie auf das Kapital angewiesen sind, sondern das sie ihr Geld wieder in „sichere“ Anlagen (10 jährige Staatsanleihen, Anleihen usw.) anlegen und „gute“ Zinsen erhalten.

Die dann durch die hohe Inflation um ein vielfaches „aufgefressen“ werden! :rofl: Tja, was soll man sagen, die Dummheit dieser Menschen fasziniert mich immer wieder.

3 „Gefällt mir“

Des anderen Dummheit ist unser Glück weiter billig BTC kaufen zu können. Ich habe gerade die Gelegenheit genutzt noch ein paar Hundertstel zu kaufen.

3 „Gefällt mir“

Das stimmt allerdings und sehe ich ganz genau so :grin:

Bleibt nur zu hoffen, dass die USA bei ihrer Bitcoin freundlichen Politik bleiben wird, sobald die Rezession vor der Haustür steht. Ich denke nämlich dass viele Entscheidungen die in Europa getroffen werden auch von den Entscheidungen der USA abhängen werden

So siehts aus!
Bin seit Dez‘21 auch wieder am akkumulieren :+1:t2: Umso weiter es nach unten geht, desto höher wird der Fiat-Betrag, der umgetauscht wird.

1 „Gefällt mir“

Mir geht langsam das Fiat aus. Aber der Bitcoin Preis ist schon extrem sexy zum einkaufen. Wer verkauft zu dem Preis?