Ich wohne in einem Altbau und die verbauten Heizkörper schaffen es nicht ausreichend Wärme zu liefern, weshalb ich immer mit einem Heizlüfter dazu heizen muss.
Meine Idee wäre statt dem Heizlüfter einen Miner laufen zu lassen.
Kennt wer einen passenden Miner hierfür?
Du brauchst nur auf die Watt des Miners zu schauen. Diese landen dann auch im Raum als Wärme.
Falls du in Deutschland lebst, lohnt es sich vermutlich nur, wenn du absolut keine andere Möglichkeit hast, die Bude warm zu bekommen, als Strom zu verwenden.
Strom ist einfach zu teuer… Aber ein Miner ist auf Dauer besser, als ein Heizlüfter. Kann aber lange dauern, bis der Preis sich rentiert hat.
Mit 21Energy machst du auf jeden Fall nichts falsch. Günstiger bekommst du es wohl von eBay, aber dann eben nicht so stylisch und leise.
Da müsstest du dann selbst Hand anlegen und die Lüfter tauschen etc. Denn ein Miner macht zwar warm, aber auch laut
Als Ersatz für einen Heizlüfter macht das bei uns Sinn …
Falls du aber die Möglichkeit hast an der Gebäudesubstanz was zu verbessern, ist das langfristig vermutlich dennoch kosteneffizienter, da der Strompreis im DACH-Raum einfach viel zu hoch ist - und es vermutlich in den kommenden Jahren auch bleiben wird.
Bei unseren Strompreisen in Deutschland macht es absolut keinen Sinn. Auch bei einem Heizlüfter.
Investitionskosten zu hoch, du musst ja auch erst mal die Invest Kosten wieder raus bekommen.
Das funktioniert niemals und schon gar nicht, wenn du damit nur zusätzlich heizt.
Also ich habe 1 ganzen Winter mit den 25 Kg Gasflaschen geheißt. Das ging erstaunlich gut und günstig. Diese Gasheizungen sind natürlich für innen immer nicht zugelassen und man muss auch wissen was man tut. Von daher erwähne ich das nur ohne es zu empfehlen. Frischluft Versorgung ist dann Wichtig. Komisches Gefühl immer zum Fenster raus zu heizen.