Zentralbanken-Angriff

Selbst mit einer 51% atacke kannst du btc nicht zerstören nur etwas schaden also wirklich so viel kosten haben nur um btc zu schaden? Den zerstört wird btc dadurch keineswegs

Dann hast du das empfohlene Buch aber nicht sehr genau durchgelesen, Saifedean Ammous hat darin nicht die Unbesiegbarkeit des Bitcoin proklammiert, sondern sehr wohl auch realistische Bedrohungen für das BTC Netzwerk aufgezählt.

1 „Gefällt mir“

Ob mein Traum jemals Wahr wird in Form einer Welt ohne Zentralbanken wo nur noch Notenbanken Anteilig zum BTC als Leitwährung Noten und Münzen prägen ??

Ich denke es wird noch besser und zwar erwarte ich mur noch in wenigen Diktaturen Zentralbanken und für den Rest der Welt private Münzprägung von in Konkurrenz stehenden Unternehmen.

1 „Gefällt mir“

@Jimazen

Sicher kann man ihn verbieten. Drogen sind auch verboten. Die Frage der Sinnhaftigkeit stellt sich.

Natürlich kann man Bitcoin angreifen, ob man es schafft ist die andere Frage. Die Möglichkeit besteht, ist aber sehr gering.

Vielleicht hast du den Bitcoin verstanden aber Wissenschaft wohl eher nicht. Es wird immer eine Möglichkeit geben, gleich wie es eine Möglichkeit gibt das Morgen die Erde untergeht.

1 „Gefällt mir“

Das verbieten bereitet einem Staat bestimmt keine Probleme. Kamm man auch anhand von Gold nachlesen. Die meissten glauben gar nicht das im letzen Jahrhundert mehr als 50 Jahre das so war. Unter den Nazi sogar mit Todesstrafe. Also es ist immer eine Frage der Durchsetzung solcher Vorbote. Wenn es seine Existenz bedroht macht er sowas… Falls Tor wegfallen würde wird es auch leichter an Strukturen ranzukommen.

Da gehen unsere Meinungen eben auseinander. Du gehst von Wahrscheinlichkeiten aus die gegen 0 gehen. Versuchen kann man alles ob es Sinn macht ist da eine andere Sache :wink: . Das hast du ja eig richtig erkannt. Von daher versteh ich dich nicht ganz. Die Erde wird mit Sicherheit untergehen in so ca 30 Milliarden Jahren da die Sonne dann ihr Leben aushaucht. Also von dem her haben wir noch viel Zeit und der Bitcoin auch :wink:
LG

1 „Gefällt mir“

Ja zu Anfang des Bitcoin war das sehr wohl möglich. Dies hat sich jetzt geändert! Warum? Weil das Netzwerk mittlerweile gewachsen ist. Es macht einfach keinen Sinn mehr Bitcoin anzugreifen. Die Zeiten sind vorbei. :wink:

2 „Gefällt mir“

Wenn Staaten aber den Tausch mit Fiat Währungen verhindern, und das kriegen die bestimmt in vielen Ländern hin ist Bitcoin zumidest erstmal isoliert. Sprich wenn man nicht Bitcoins selbst angreift (was ich auch nicht für möglich halte ) Wird man alles drumherum unternehmen. Was aber einem erstmal Zugute kommt das die Grossbanken einsteigen, und damit kann es keine Nacht und Nebelaktion sein. (btw. mich würde mich mal interessieren wie die Strafen jetzt in Indien sind und was das Verbot wirklich bewirkt. Manchmal ja auch das Gegenteil. :slight_smile:

Die schlechte Nachricht: die Sonne hat nur noch 5 Mrd. Jahre, nicht 30. Die gute: vielleicht laufen dann noch irgendwo ein paar autonome interstellare Bitcoin-Knoten, Menschen wird es dann mit Sicherheit nicht mehr geben.

2 „Gefällt mir“

Ja stimmt. Es soll sogar in 1-2 Millarden Jahren die Erde schon unbewohnbar sein weil die Sonne dann zu viel Wärme abstrahlt. In 7 Millarden Jahren ist sie dann ein sogenannter roter Riese und verschlingt die Erde. Die Bitcoins schwirren dann sicherlich irgendwo im digitalen Nirvana rum. Es sei denn die Menschen leben dann auf großen Raumschiffen die im Weltall umher düsen. ;D
Grade mal den Goggel Gefragt. :wink:

1 „Gefällt mir“

Das wage ich zu bezweifeln, wenn wir den great Filter des Klimawandels und der Stabilität unseres Ökosystems geschafft haben sollte es bergauf gehen endlich!

Außer die Dysonspheres haben bis dahin genug Energie aus der Sonne geholt, um den Fusionsprozess zu verlangsamen :thinking:

1 „Gefällt mir“