Zeigt her eure Homemining Setups :D

Wie siehts bei euch zu hause aus ?

Habt ihr die Basis Modelle? Oder bissel gebastelt und modifiziert? :smiley:

4 „Gefällt mir“

Wow! Laufen die 6,1 GH/s konstant durch?

Mit welchen Einstellungen hast du übertaktet?

Bei mir laufen mit den Standardeinstellungen 4,9 GH/s, aufgeteilt fifty-fifty in Pool-/Solomining.

Kann mich nicht entscheiden, wie ich minen möchte … :face_with_peeking_eye:

Das ist aktuell , bin gerade am fein justieren, Effizienz runter → weniger watt = mehr th/s.

So läuft er konstant bei 5,90-6,05/8 ohne große ausschläge .

Wieviele Geräte hast du denn ?

Mit den beiden Gammas spiel ich rum , diese Woche kommt noch der zweite NerdQaxe++ dann gehen beide großen Solo btc / bch und die kleinen fractal bitcoin und digibyte

2 „Gefällt mir“

Seit zwei Wochen einen NerdQAXe++

5 „Gefällt mir“

Draussen auf dem Sims. Erträgt die Temperaturen gut. :relieved_face:

3 „Gefällt mir“

Du kannst auf die 3 VR‘s noch Heatsinks setzen :slight_smile:

Und du kannst den noch leicht OC‘n :slight_smile:

Ja die Außentemperaturen sind dafür echt gut

2 „Gefällt mir“

Im Durchschnitt erreiche ich 5,5 TH.

Den LuckyMiner habe ich etwas modifiziert und eine shiftleiste eingelötet um diesen auf Bitaxe zu flashen. Nun schnurren beide im Keller bei angenehmen 17 Grad :grin::victory_hand:t3:

6 „Gefällt mir“

Hier ist mein Setup. Mein erster Bitaxe war vom Blocktrainer. Läuft mit Abstand am besten. Schafft bis zu 1,6 th/s. Super Kühlung. Beste difficulty liegt bei 8G. Der andere Bitaxe und der Nerdaxe mit IceTower sind von solomining. Alle Geräte zusätzlich mit Kupferkühlkörpern von vorne und hinten versehen. Kann ich empfehlen. Habe die Temperatur so vom Spannungsregler bis zu 8 Grad Celsius senken können. :flexed_biceps:

Gerne mehr Fotos und Informationen von euren Mininggeräten!:hugs:

5 „Gefällt mir“

Hi. @ ToBi2k3

Wenn du jetzt, eine stabile Pappe, die du rund ausgeschnitten hast, so dass wirklich nur der Kühlkörper zu sehen ist, zwischen Lüfter und Kühlkörper packst, dann verschwendest du keine kühlende Luft. So wie es jetzt ist, bringt es weniger, als wenn du den Luftstrom auf den Kühlkörper konzentrierst. Konnte danach bei mir weiter hoch takten, weil es ab dann plötzlich wirklich kalt wurde. Ist ne günstige Alternative zu gedruckten Unterlegern (Trichtern)

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe den Sinn dahinter, nur die Umsetzung habe ich nicht ganz verstanden. Ich muss dir rechtgeben, der eine bitaxe läuft trotz Kühlkörper recht heiß. Der Bitaxe vom blocktrainer bzw. der kühlkörper hat nach oben hin auch Luftauslässe und eine richtig gute Luftzirkulation. Da kann ich mir das schenken, denke ich. Hast du eine Bild für mich, wie das aussehen könnte?

Wenn du jetzt mich meinst: Vorausgesetzt der Lüfter ist nicht so ein Standard großer. Ich habe einen 60x60x40 auf beiden. Und die Wärmepaste erneuert. Wenn ein Miner in Betrieb war und man daran rumfummelt, ist ein neu auftragen ein wichtiger Schritt.

Der Unterleger muss das Loch des Lüfters so abdecken, das wirklich nur der rechteckige Kühlkörper zu sehen ist, wenn man wie auf dem Beispielbild von oben drauf guckt. Wichtig ist das der Luftstrom die 3-4 Röhren, die zwischen den Lammellen sind , bedient. Seitdem ich es wirklich einfach mit Pappe gemacht habe, ist 56 Grad das Höchste der Gefühle bei dem Supra. Der Gamma kommt nicht über 61 Grad. (beide im Keller; 820-830 Mhz getaktet.) Mehr geht nicht, weil das Netzteil stärker sein müsste.

1 „Gefällt mir“

Mal ne Frage: mein Best Share liegt bei 657,5 M.

Was mache ich falsch, wenn ihr im „G“-Bereich liegt? :thinking:

Danke für den tipp , ich werde das mal ausprobieren

1 „Gefällt mir“

Du machst nichts falsch, dein miner hat bisher nur den falschen Bereich zugeordnet bekommen um einen gültigen Block zu finden. Die Zahl gibt nur an von der Wahrscheinlichkeit wie nah du am Block warst.

3 „Gefällt mir“

Mein Supra hat mal 2G geschafft, aber jetzt bleibt er im 48M Bereich. Der Gama war bei 18.8G und nun im 41M Bereich.

1 „Gefällt mir“