Zahlungen per Bitcoin anbieten

Dann möchte ich hier auch meine Erfahrungen teilen:

Bei mir im Fotostudio kann man seit 2018 mit BTC bezahlen - Außer einem Hinweis auf der Website hatte ich das aber bis vor ein paar Monaten nicht groß „beworben“.
Nun gibts einen Hinweis auf der Geschäftstüre und neben dem Bankomatterminal.

Das ganze läuft seit einiger Zeit über meine Umbrelnode auf der „BTC-Payserver“ installiert ist - ich kann auf meinem Kassenrechner (geht nur im eigenen Netz). Eine BTC oder Lightning-Invoice mit QR-Code erstellten (einfach den Eurobetrag eingeben).

Bis heute hat (leider) nur ein Kunde das ganze genutzt. Abrechnungsmäßig mache ich das genau so wie @zettel es oben beschrieben hat. Der Kunde zahlt mit BTC und gebe es Bareinnahme ein und lege mein Privatgeld dafür in die Kasse.

4 „Gefällt mir“