YOUTUBER sunny decree DE

@anon52841224:
Ich finde es traurig, dass keiner auf den direkten Inhalt deiner Kritik eingeht, sondern jeder nur das darin liest, was zu seinem Thema passt (Hetze gegen Sunny oder Lobgesänge über XRP). Nichts davon hat GermanCryptoGuy geschrieben. Es wäre schön, wenn bei solchen Diskussionen nicht stets und ständig etwas hinzugedichtet wird und sonstige interpretierte Dinge unterstellt werden. Es ist noch keiner auf die Kernaussagen eingegangen… das ist sehr schade!

8 „Gefällt mir“

Sunny Decree hat viele Neulinge davor bewart in Shitcoins wie IOTA oder XRP zu investieren! Er wurde dafür mit Morddrohungen überzogen und musste sogar seinen Deutschen Youtube Kanal schließen. Eigentlich hätte der Mann mal eine Entschuldigung verdient.

5 „Gefällt mir“

Sunny und Crypto Guy. Hört doch auf euch gegenseitig zu bashen. Es nervt! Ihr schadet euch gegenseitig und spaltet die Comunity

Lg Roadrunner

2 „Gefällt mir“

Und was hat das nun hier zu suchen? Was soll den diese Diskussion bewirken nach deiner Meinung nach?
Das bringt keinem etwas ausser wieder Probleme die wir ja schon hatten.

2 „Gefällt mir“

Bullshit, Sunny liegt richtig…

1 „Gefällt mir“

Bin ich hier im falschen Film oder was?

Habt ihr meinen Beitrag überhaupt gelesen und verstanden?

Ich wollte weder Ripple/XRP anpreisen, noch explizit den „heiligen Sunny“ angreifen, sondern aufzeigen, wie manche die Wahrheit interpretieren und ihren Zuschauern präsentieren und dass man (gemäß DYOR!) aufpassen soll, was andere einem empfehlen und sagen.

Nicht mehr, nicht weniger.

Dass es dabei nun ausgerechnet um Ripple/XRP ging und bspw. nicht um ADA oder LTC, liegt vermutlich daran, dass ich mich mit Ripple/XRP am besten auskenne und mir eine falsche Darstellung von ADA oder LTC nicht (so schnell) aufgefallen wäre.

Dass es Sunny war…auch daran kann ich nichts ändern. :man_shrugging:

Wenn’s Roman gewesen wäre, hätte ich genauso reagiert und einen langen Beitrag mit Gegenargumenten/Beweisen verfasst.

Bevor nun jemand schreit „Das stimmt nicht. Du wolltest doch nur Sunny schaden!“, der soll mal bitte nach dem Thread „Sie wollen den Bitcoin zerstören!“ suchen.

Dort findet ihr einen der ersten Beiträge von mir in diesem Forum, in dem ich ganz deutlich gegen das argumentiere, was Roman in seinem gleichnamigen Video sagt.
Auch hatte Roman mal ein Steuer-Video mit…sagen wir…zweifelhaftem Inhalt gepostet, unter das ich „heftig“ kommentiert habe. (Das Video gibt’s aber nicht mehr.)

In diesem Sinne: Kommt gut ins neue Jahr. :rocket:

@renna @mcwinston
Von mir aus kann der Thread geschlossen werden, denn es ist wohl alles gesagt und jede weitere Diskussion und Kommentierung halte ich für unnötig.

Damit mir aber keine Zensur vorgeworfen wird, wage ich es nicht, den Thread selbst zu schließen.

Oder er bleibt halt offen…mir egal.

4 „Gefällt mir“

Es geht nicht um den Inhalt. Es geht um die art und weise.

Lg Roadrunner

2 „Gefällt mir“

Ja? Inwiefern?

Habe ich ihn beleidigt? Habe ich etwas geschrieben, was nicht der Wahrheit entspricht?

Niemand hat (wie @mcwinston auch schrieb) konkret Bezug auf meinen Text oder auf meine Wortwahl genommen.

Es hieß immer nur „Wie kannst Du nur?“, „XRP ist ein Shitcoin“ und „Sunny hat dies und Sunny hat das.“

Nee sorry, @Roadrunner, ich habe Sunny beim Lügen erwischt und das passt einigen offenbar nicht in den Kram. Ansonsten hätte mal jemand konkret Partei ergreifen und gegenargumentieren können.

@Chaot112: Hättest Du nicht löschen müssen.

2 „Gefällt mir“

Nein, fast niemand mehr liest längere Texte und versucht diese auch noch zu verstehen. Würde viel zu lange dauern. Aber man liest die letzten ein zwei Beiträge, die nur einen Satz beinhalten, und haut mit drauf. Macht doch Spaß! Endlich tut sich mal was…

Jetzt mal ohne Sarkasmus, ich finde das auch traurig. Aber es ist so, seit es das Internet für die Masse gibt. Dazu gehören auch die ganzen Youtube-Kanäle, auf denen Bullshit erzählt wird. Nachdem zum Glück gleichmäßig Unfug und Lügen verbreitet werden, sollte sich das einigermaßen ausgleichen.
Bei Ripple hat die Community aber einen gemeinsamen Feind gefunden. Alle sind sich einig, dass Zentralität unter allen Umständen schlecht ist. Außerdem macht Ripple mit dem Feind (den Banken) gemeinsame Sache. Begründen kann es keiner. Toleranz ist heutzutage ein Fremdwort.

Aber du bist ja nochmal ein paar Jahre älter als ich :slight_smile: Deshalb, gelassen bleiben und einfach ignorieren…

3 „Gefällt mir“

Naja… ich weiß nicht warum du so abgehst?! Ich fühle nur herraus das dich begriffe wie Sunny und XRP dich hart triggert. Und du hast ihn jetzt von mir aus als Lügner enttarnt. Und du möchtest uns vor den bösen Sunny warnen. Soviel hab ich verstanden.

Und dafür diesen mega Aufriss… und die Gefahr das es wieder Streit gibt… ich weiß nicht…

LG Roadrunner

Finde das es schöne Worte sind!

Also solange ihr nicht euer Ego zurückstellt, die Dinge einfach stehen lässt, aus dem Ring steigt und auf ignorieren schaltet ohne nochmal etwas richtig stellen zu wollen, bleibt dieser Topic präsent.

Gibt wichtigeres im Leben…

Zur Zeit triggert mich nur, dass es den Sunny-Anhängern offenbar völlig egal ist, dass er lügt. Und dass es auch okay ist, wenn andere (Youtuber) es machen, denn das ist es, wovor ich warnen wollte.

Genau. Lieber die Klappe halten. Sollen die anderen doch solchen Youtubern hinterherlaufen und ihr Geld verlieren. Wen stört’s denn schon?

Also echt.

2 „Gefällt mir“

Aber eins noch zum Schluss und würde das gerne beenden.

Das ändert aber nicht an der Tatsache das du ein Profi bist. Ich schätze trotzdem dein scharfer Sinn fürs Detail und das du uns trotzdem gerne hilfst mit deiner Fachexpertiese. Ohne dir/euch wäre ich immer noch der dumme Roadrunner. Ich hab durch euch so viel gelernt das ich in der lage bin dieses wissen zu nutzen und es weiter zu geben. Mein ganzer Freundeskreis ist jetzt auch investiert. Aber nicht weil ich gesagt habe kauft Bitcoins. Nein ich konnte es ihnen erklären dank euch Jungs. Last uns den Geist der Dezentralisierung vorantreiben. Auch der Gedanke das gute Bildung für jedermann sein sollte.

Sorry ich werde gerade sentimental. Verdammte scheise: Das ist unsere Revolution! Last uns den Geist von Satoshi verbreiten für eine fairere Welt.

Durch euch IT Profis hab ich so viel gelernt. Lasst uns nicht von unserem Traum abbringen.

Dafür bin ich euch sehr dankbar!

LG euer Roadrunner

4 „Gefällt mir“

Dafür haben wir dich ja. Du passt auf uns auf. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich mach mal dicht. Schade, dass kaum einer den Kern der Nachricht erkannt hat :smiley: .

5 „Gefällt mir“