Yoroi Wallet / Firefox

Hallo alle miteinander, ich habe ein Yoroi Wallet / Firefox - vorher über Chrome - wo meine ADAs nicht rausgehen. Ich habe bei Chrome alles gelöscht und neu auf Firefox installiert. Hat auch mit meinem Ledger alles sofort erkannt und meine ADA´s angezeigt. Ich kann ADA´s auf meinen Public Key schicken, aber nicht mehr raus ? Ich bekomme immer die Meldung: „Etwas unerwartetes ist passiert. Bitte versuche es erneut.“ Mehrfach versucht … nichts. Ledger hat die neuesten Updates… ich habe das Yoroi Wallet auch noch mal deinstalliert und wieder neu installiert, erkennt sofort meinen Ledger und meine Coins, aber ich kann halt nichts mehr rausschicken … hat jemand eine Idee ??? Viele Grüße und ein schönes WE

Ich kann dir leider nicht sagen wo das Problem herkommt, aber du kannst alternativ mal Adalite probieren:

Das läuft auch über den Browser. Es wird allerdings nichts dauerhaft gespeichert, d.h. du musst den Ledger jedes Mal anschließen.

Adalite kommt von Vacuumlabs, die auch die Cardano Apo für den Ledger geschrieben haben.

Was ich noch vergessen hatte:

Hast du mal im Ledger Manager in Ledger Live nachgeschaut, ob die aktuellste Version der Cardano App auf dem Ledger installiert ist?

Alles aktuell zwecks Cardano App und co … ich versuche es noch mal mit dem anderen Wallet … zum Glück habe ich nur einen Testlauf gemacht und die Mehrheit meiner ADA´s liegt noch auf der Exchange … Vielen Dank

Das Schöne bei Adalite ist, dass du nichts installieren musst. Du kannst es also einfach ausprobieren und jederzeit wieder verwenden.

Mit so einer „Super Light Wallet“ wird am deutlichsten, dass deine Coins sowieso auf der Blockchain, und die Keys auf dem Ledger gespeichert sind. Man braucht also im Prinzip keine Wallet Software, die irgendetwas speichert. Wenn doch, dann nur aus Komfort-Gründen.

Ich hatte das gleiche Problem. Auch auf dem iPhone kam der Fehler. Letztenendes hat es nur über Chrome funktioniert. Glaube Yoroi hat hier ein paar Probleme. Vor einiger Zeit gab es einen Bug, der die Funds nicht mehr korrekt angezeigt hat. Das hat das Team auch via Twitter gut kommuniziert. Seitdem hat irgendwie nichts mehr so wirklich funktioniert.