Yoroi mit Ledger verbinden

Hey Leute,
ich versuche heute schon den ganzen Tag meinen Ledger mit der Yoroi wallet zu verbinden, ich komme immer bis zur confirmation von meinem public key. Danach sollte ja meine Wallet schon erstellt sein und normalerweise trägt man dann seinen Walletnamen ein etc.
Bei mir kommt aber nur wieder die auswahl zwischen Ledger Nano X bzw. S, so als ob nichts passiert wäre. Ich habe die neuesten Updates, kein Ledger Live offen, ich bin mit dem USB Kabel verbunden und nutze Chrome.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Vielen Dank!

Hast du in Ledger Live vorab die aktuelle Cardano App installiert und diese schon geöffnet, wenn du in Yoroi die Wallet anlegen möchtest?

Der Export des xpub vom Ledger ist ja der erste Schritt. Wenn es da schon scheitert, was zeigt der Ledger denn dann überhaupt an?

Danke für deine schnelle Antwort!
Ja ich habe die App auf dem Ledger schon geöffnet.
Ich habe sie auch nochmal gelöscht und neu gedownloadet.
Ich habe gerade versucht eine Byron Wallet zu erstellen und das hat problemlos funktioniert… aber bei der Shelley Wallet klappt es weiterhin nicht.

Das ist seltsam. D.h. bei der Byron Wallet Einrichtung wird dir auf dem Ledger der Export des Public Keys m/… angezeigt und du bestätigst das mit den Knöpfen am Gerät?

Dann verstehe ich nicht, warum das bei der Shelley Wallet nicht klappt.

Oder es gab vielleicht ein App Update mit einem Bug? Also bei mir geht das aktuell noch ohne Probleme, aber ich habe schon länger kein Update mehr gemacht.

Der Export des Public keys wid mir auch bei der Shalley wallet angezeigt, den bestätige ich dann auch, aber dann passiert eben nicht weiter… ja vielleicht ein Bug ich weiß es nicht. Ich versuche es jetzt mal mit Adalite
Vielen Dank für deine Antworten und noch einen schönen Abend

1 „Gefällt mir“