Yoroi mit Ledger Nano X (S) - Technische Frage

Hallo Community,

ich habe kürzlich meinen Ledger Nano S erfolgreich mit dem Yoroi-Wallet verbunden und auch schon erste ADA in das Yoroi-Wallet übertragen.

Nun habe ich in meinem Browser die Yoroi-Erweiterung. Wenn ich dort drauf klicke sehe ich meinen ADA-Bestand, selbst wenn der Ledger Nano S gerade nicht mit dem PC verbunden ist.
Außerdem sehe ich auch meine Adresse zum Empfangen von ADA, welche ich ja bereits verwendet habe.

Frage:
Kann ich ab jetzt auch Transaktionen in mein angelegtes Wallet durchführen, ohne hierfür den „Ledger Nano S“ am PC eingesteckt zu haben? Und falls „JA“, ist das Gut und Sicher oder gibt es weitere Tipps an dieser Stelle?

Danke für euer Feedback und Grüße
Thompson

Do I need to unlock the Ledger device to initiate a transaction in the Yoroi wallet?
Yes, you need to unlock the Ledger device and confirm in multiple steps to make a transaction. (Souce: https://yoroi-wallet.com/#/faq/3
Hier ist eine ausgehende Transaktion gemeint.

Du wirst ADA auch ohne deinen Ledger empfangen können, allerdings kannst du die Empfangsadresse dann eben nicht über deinen Ledger verifizieren.

Viele Grüße

1 „Gefällt mir“