X, VPN und Bitcoin

Was macht ihr, wenn man sich in Europa nicht mehr über 𝕏 über Bitcoin und politische/wirtschaftliche Themen informieren kann? Nutzt ihr dann VPNs? Wenn ja, welches könnt ihr für ne Fritz!Box, Linux und Apple Infrastruktur empfehlen?

Proton VPN.

Mehr als das: Proton Mail, Proton Calendar, Proton Pass, Proton Drive, Proton Wallet und demnächst auch Proton Notes fka Standard Notes.

Ich möchte keines davon missen!

Halte ich hiernach für eher unwahrscheinlich.

Wahrscheinlich bietet 𝕏 seinen Service dann eher nicht mehr in der EU an.

Das halte ich auch für nahezu ausgeschlossen. Wir sind zwar auf einem ganz schlechten Weg, aber noch sehe ich die Mauer 2.0 nicht.

Wenn du nur IP-Sperren umgehen willst, ist der VPN-Anbieter ziemlich egal. Da kannst du nach dem Preis gehen. Ob sie sich dann wirklich an „no logging“ halten, spielt ja keine Rolle. Ich habe NordVPN über eine Cashbackaktion quasi gratis erhalten und ja, es funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Auf keinen Fall einer dieser großen Anbieter mit der agressiven Werbung und Preispolitik wie NordVPN oder Surfshark.

Der beste VPN ist meiner Meinung nach Perfect Privacy. Die Jungs sind cool und vertrauenswürdig und der Support super schnell und auf deutsch. Aber vergleichsweise teuer. Dafür kann man sich dort sicher sein, dass auch nichts mitgeloggt wird.

Mullvad VPN, Kann Anonym mit Monero bezahlt werden und keine Logs

Mullvad VPN ist in der Tat auch top. Entweder Perfect Privacy VPN oder Mullvad VPN. Übrigens kann man bei PP auch mit Bitcoin bezahlen.

1 „Gefällt mir“

Ja kostet halt auch mehr, und Onchain ist halt nicht Anonym

So weit ich gelesen habe, werden die ISP dazu gezwungen die entsprechenden Server zu sperren.

Anonym ist relativ…
Ich werde mich ja bei 𝕏 mit meinem User anmelden. Damit ist dann eh jede Anonymität hinfällig.
Selbst wenn ich das umgehen sollte, genügt ein dummes Cookie um die Anonymität auffliegen zu lassen.
Ansonsten müsste ich wie Satoshi ein komplett von meinen sonstigen Aktivitäten getrenntes System benutzen.

Es macht sinn wenn mann eh nen Pc als node hat, Snowflake oder besser Relays zur hosten, sofern man genug Interesse mitbringt, um auch andere n einen stressfreien ZUuuuugang zum Internet zu ermöglichen.

Also generell.
Ich bin schon lange von X, Facebook und co weg. Klar wenn man sich informiert fühlen will macht sowas schon sinn, …Ich habe es mal installier weil ich gebraucht habe und wieder gelöscht :D braucht man nicht wirklich. Aber klar ist auch dies Individuell.Vpn-anbieter gibs ja viele, finde es gut das man das für mal nen Thread aufmacht, so kann man dann auch sehen welche mehr sinn machen.