WWF NFT Frage

Hallo,

ich wollte mir beim WWF einen NFT Token d.h. Kunstwerk erstehen, wo der Erlös bedrohten Tierarten zu Gute kommt.

Nun habe ich alles gemacht wie in der Video Anleitung des WWF also ein Wallet hierfür eingerichtet, USDC gekauft…

In dem Anleitungsvideo wird nach dem Erstellen des Tor Wallets das Netzwerk geändert. Vom Main Ethereum Network zum Matic Network.

Diese Option habe ich leider nicht. Ich kann nur Matic Mumbai bei mir finden neben all den anderen Netzwerkoptionen.

Soweit ich verstehe ist ja das NFT (oder im regulären Fall die Kryptowährung) verloren wenn ich die falsche Währung bzw. das falsche Netzwerk auswähle für die Transaktion.

Welches Netzwerk muss ich denn auswählen ? Weiß da jemand weiter ?

Danke!

Falls es hilft…

…auf der Webseite steht, dass sie Polygon nutzen.

Das wäre dann Ethereum.

Du musst übrigens nicht extra die Wallet von denen installieren. Es reicht, wenn Du eine Wallet hast, die USDC unterstützt.

Wobei ich nicht verstehe, wieso es USDC sein muss, denn das alles läuft über OpenSea, also einer „normalen“ Plattform für NFTs und diese werden mit ETH bezahlt. :thinking: