Hallo,
Ich hatte am 8.11.2022 einen FTT (FTX Token) long Trade geöffnet: Größe ca 1,4 USD mit Hebel weiß leider nicht mehr genau welcher schätze 5 -10x, hatte auf der E
xchange maximal noch 1,4 USD der Rest war in Coins minimale Menge ein Bild dazu hab ich hinzugefügt. Meine Trade wurde liquidiert und es kam eine E-Mail ich sollte nachzahlen hatte da nur sehr wenig Zeit, da die Position nicht komplett geschlossen wurde, ich hatte die E-mail zu spät bemerkt, und so wurden meine restlichen Coins alle liquidiert und der gesammte Account, aber der Trade wurde nicht gesammt geschlossen, ich wollte dann nachzahlen aber hatte dies nicht gemacht weil die Meldung kam mit „FTX Website mit Trojaner verseucht“. Die FTX APP soll auch infiziert sein. Hatte mich dann nicht mehr getraut einzuloggen, einige Tage /Wochen später wurde FTX von dem Insolvenzverwalter dem neuen CEO dann offline genommen soweit ich weiß, man kann FTX nicht mehr aufrufen, was wurde mit denn Trades? Wurden die auch vom neuen CEO Insolvenzverwalter geschlossen? Wo kann ich das einsehen weil mein Trade ist ja eigentlich noch nicht geschlossen? Ich habe noch die CSV Dateien bis zum 9.11.2022. (Zu dem Trade: Sehr kleiner jede Stunde hatte ich Gebühren von 0,000001 USD oder so an das kann ich mich noch erinnern also wurde mir schon Minus Guthaben angezeigt ab dem 9.11.2022 wo ich die Seite noch aufgerufen hatte. Ich hatte schon einige Leute gefragt viele meinten ich sollte nichts machen. Ich wollte so abwarten das die FTX Exchange wieder online kommt oder was soll ich genau machen? Also am 9.11.2022 die Kurse der Coins waren zu dem Zeitpunkt auf FTX schon komplett anders (realtiv großer Unterschied im Vergleich zu allen anderen Börsen) Danke euch sehr
Und warum sollte die Website wieder online gehen? Mt.Gox ist beispielsweise bereits fast 10 Jahre offline. Ich wüsste jetzt keinen Grund, warum das bei FTX anders sein sollte. Der Drops ist sozusagen gelutscht. Sieh es als Lehrgeld und dem Finanzamt legst du eben die Daten die du momentan hast so gut es geht vor bei einer Steuerpflicht.
Wichtig Es wurde nur erwähnt, das die FTX Exchange wieder online kommen soll ob das so ist hab ich keine Ahnung. Nochmal mir geht es hier nicht um das Geld was ich da noch hatte das waren gut mit denn Coins zusammengerechnet maximal 3 USD komplett unwichtig, wichtig ist der Trade ob dieser weiterläuft weil auch wenn du eine superkleine Position hast die aber auf lange Zeit richtig stark ins Minus fallen kann z.b wenn man was falsches bei der Margin aktiviert hatte, Geld ausgeliehen oder so, aufjedenfall die Position wurde nicht komplett geschlossen. Ja ich hatte auch eine größere Menge Geld auf FTX diese aber noch rechtzeitig abgehoben vor der Insolvenz da viele meinten hebt euer Geld ab, das war aber vor dem FTT Trade, hatte da noch Glück da ich auf Twitter / Youtube ständig aktiv bin. (Hatte denn FTT Trade geöffnet als ich nur noch 1 USD und ca 2 USD in Coins dort übrig hatte).
Dir kann doch gar nicht mehr als das was du da liegen hast berechnet werden. Abgesehen davon wird der Service auch gar nicht mehr laufen. Bedeutet offene Positionen werden Geschichte sein. Du musst dir also keine Sorgen um Schulden machen.
Berechnet werden kann eigentlich schon mehr z.b wenn man einen Kredit aufgenommen hat, bei der Margin etwas falsch eingestellt hat, normalerweise ist es bei einem gehebelten Futures Trade so wenn der geschlossen wird mit Verlust verliert man das eingesetzte Kapital (mal ohne Stopp Loss ausgegangen). Wenn man aber nicht alles richtig eingestellt z.b Cross und Isolated Margin hat, nutzt der auch dein gesammtes Kapital auf dem Account das nichtmal im Trade benutzt wurde, aber selbst da kannst du maximal nur soviel verlieren wie du auf dem Account hast also normalerweise nicht unter 0 Dollar kommen (meiner Meinung nach, bei mir aber ist es so das der FTT Trade geschlossen wurde nur zur Hälfte mir wurden die Spot Coins (Bild) komplett liquidiert , vorher hatte ich noch eine E-mail bekommen die ich viel zu spät gelesen hatte, und da stand ich sollte eine Einzahlung machen damit der Account nicht liquidiert wird, das wollte ich machen, hatte ich dann aber nicht gemacht weil dann die Meldung von dem FTX Trojaner auf der Exchange und auf der App kam. Ab dann die Website nicht mehr aufgerufen, nach einiger Zeit wurde die Website offline genommen. Aber da ich vorher immer noch Screenshots abgespeichert hatte und natürlich die csv Dateien gedownloadet hatte, kann ich die hier noch mit einfügen. (Machte ich sonst immer alle par Monate). Aufjedenfall wurde mir der Trade nur zur Hälfte geschlossen und jede Stunde wurde ca -0,000001 USD abgezogen, wollte dann weiterhin schliessen konnte ich aber nicht fehlte das Guthaben. Das die FTX Börse offline genommen wurde ist mir schon klar aber ob der neue CEO John J. Ray alle Trades geschlossen hat da bin ich mir nicht zu 100% sicher normalerweise müssten die auch geschlossen sein, aber selbst dann müsste ich eigentlich die Schulden begleichen. Was auf FTX passiert ist weiß ich eigentlich fast alles, hatte mich da ständig informiert.