Dort habe ich bei der Bestellung auch meine Handynummer angegeben ……über email wurde ich jetzt
Einmal über Dhl und auch von ledger über das baldige ankommen meiner Bestellung unterrichtet
Nun kam auch noch eine Nachricht von dhl über WhatsApp das meine Bestellung bald komme und
Es eine Unterschrift benötige bei Ankunft der Bestellung
Ich aber auch eine Zustellung ohne Unterschrift entgegennehmen kann wenn ich auf den folgenden link klicke
Das kommt. Mir komisch vor …./oder ist das normal ?
Vllt bin ich auch zu ängstlich
Aber ihr wisst bei dem Thema lieber nochmal sicher gehen …
Ich hab mal selbst bei mir nachgesehen wann ich jemals von DHL eine SMS oder Whatsapp bekommen. Das war genau einmal der Fall per SMS.
Aber niemals über Whatsapp!! Das finde ich schon komisch dass die dir über Whatsapp kontaktieren!
Ich würde auch niemals auf den Link klicken!
Ich selbst hab ein Account bei DHL/Post. Dort werden Sendungsbenachrichtigungen angezeigt wenn ein DHL Paket unterwegs ist. Aber wie gesagt: fast nie über SMS und erst Recht nicht via Whatsapp.
Ist echt… Hat auch den „verifiziert“ Haken. Den gibt’s bei WhatsApp nicht so schnell.
Und selbst wenn es Betrug wäre, wo ist das Problem? Du kannst jederzeit selbst auf die entsprechende Seite gehen und musst keinem Link in einem Chat vertrauen.
Du kannst auch einfach abwarten, bis das Ding bei dir ankommt.
Was viel wichtiger ist: Keine Abstellerlaubnis geben. Sind schon oft Ledger weggekommen so.
@Viator Ich würde den Screenshot des Whatsapp Chats mit dem Link löschen … Du hast den nicht Zensiert… wenn man darauf klickt, kann man deinen vollständigen Namen + die Adresse sehen… Und die Sendung weiterleiten lassen…