Wpa_supplicant.conf

Hallo liebe Gemeinde.

Ich habe mal eine Frage die ich selber nicht lösen konnte. Ich habe die im Betreff genannte Text-Datei für meine zukünftige Umbrel Node erstellt. Nun war ich so blöd, diese mit dem Editor zu verknüpfen und ich kann die Verknüpfung nicht mehr lösen. Habe über Registrier Editor alle Einträge gelöscht. Verknüpfung lässt sich nicht mehr lösen. Auch wenn ich eine neue Datei erstelle, wird diese sofort mit dem Editor verknüpft.

Nun meine Frage: Die Datei wird ja auf die Micro SD Karte verschoben, damit der Raspary W-LAN gehen kann. Es ist ja immer noch eine Text-Datei, aber kann es mit der Editor Verknüpfung Probleme geben?

Vielen Dank für eure Hilfe

Besteht keine Möglichkeit die Umbrel Node nicht über Lan anzubinden, dann würde das mit dem wpa ja entfallen und die Verbindung wäre besser und sicherer?

Danke für deine Antwort.
Leider nicht. Ich muss auf WLAN zurückgreifen.

So wie ich das verstanden habe hast du deinem PC gesagt er soll Dateien mit der Endung .config mit dem Editor öffnen.
Das ist aber nur eine Verknüpfung deines PCs. Hat also mit der Node nichts zu tun. Die liest die Datei ganz normal.

Hier eine Anleitung unter Windows 10 wie du die Verknüpfung löschen kannst.

In der Command Line entferne ich ab und an die Endungen mit move
move alterDateinamen.txt neuerDateiname

Ähm nein, das gibt keine Probleme.
Du hast ja nur Windows bzw. deinem Betriebssystem gesagt, womit es in der Regel diese Datei öffnen soll.
Der Raspberry Pi greift beim booten auf die genannte Datei zu und da interessiert es ihn nicht, wie du die Datei erstellt oder geöffnet hast - wichtig ist nur, dass sie den richtigen Namen und einen gültigen Inhalt hat.

Ansonten die Datei vor dem Öffnen Shift drücken und dann erst mit der linken Maustaste auf die Datei klicken. Dann öffnet sich das Menü mit der Einstellung Öffnen mit und darunter kann man dann ein neues Programm verknüpfen und es zur Standarteinstellung speicher.

Vielen Dank an alle.
Mein Problem ist gelöst.