wie ich das verstehe, sind hier die meisten Bitcoin Anhänger, oder gar Bitcoin Puristen (was ich eh auch gut finde)
Mich interessiert nun, welche der Kryptowährungen ihr noch als tauglich, ehrlich, zukunftsträchtig erachtet?
Also all die Währungen, die auch möglichst viel von dem edlen Bitcoin spirit in sich tragen?
In welcher Reihenfolge/Prio würdet ihr in diese investieren?
Danke euch sehr und je mehr Meinungen, desto lieber
gar nichts. Das ist es ja. Zu der Erkenntnis muss man kommen, aber alles andere als Bitcoin ist entweder nicht wirklich dezentral oder inhernt unsicher.
In Aktien!
nicht dezentral? unsicher?
Polkadot ??
Ethereum ?
Gold und ein paar Aktien.
Vermutlich Edelmetal Maxi mit eigener Verwahrung.
nur BTC !!! war vorher noch nie in was Investiert (mein Dekra dreckssparen hab ich nach 6 Monaten aufgrund ordentlicher Recherche eingestellt).
ETFs aber nur in breit aufgestellte, keine Sektorwetten.
welche denn zB ?
Vanguard FTSE All- world
MSCI ACWI
ETF, ganz klassisch und langweilig 70/30 MSCI World/EM mit monatlichem Sparplan.
Ich nutze andere Kryptos nur mit der Strategie sie nach einem Jahr in mehr BTC zu wechseln. Von den Projekten selbst halte ich nichts.
Wen es also kein BTC gäbe, würde ich auch in keine Kryptos investieren. Nur 70/30 ETF + 1 Monatsgehalt in Edelmetallen und 1 Monatsgehalt in Fiat zur schnellen Verfügbarkeit.
Die Frage, in was würdet ihr investieren würdet, wenn ihr wisst, dass der gesamte Markt in Kürze zusammenbrechen würde, fänd ich auch recht interessant! So nach dem Motto Lehmann Brothers 2.0 - jetzt aber richtig!
Das ist für mich einfach, mehr BTC fürs Fiat also 100% in BTC
Puhh… ich weiß gar nicht ob ich BTC das heute schon so zutrauen würde. Oder? Wenn ich wüsste, dass morgen der Himmel einbricht, würde ich vielleicht doch noch ganz klassisch in so etwas wie Gold und andere Dinge mit Historie diversifizieren… aber natürlich auch Bitcoin.
Ich würde ja auch damit rechnen das er fällt. Nur so kann ich es mir leisten.
Im langen Zeithorizont glaube ich fest an BTC. Ich habe ein festes Ziel, wieviel Sats ich bis zu meiner Rente haben oder vererben möchte.
Mit jedem anderen investment sehe ich für meinen Lebensabend schwarz.
Ich freu mich daher über jeden Dip