Ich freue mich gerade sehr dass es bei deiner Frage um investieren in Wissen geht und nicht um Altcoin-Beratung, das hatte ich beim Lesen des Titels nämlich zuerst befürchtet… :)
Der Preis der Zukunft von Jeff Booth hat nicht wirklich was mit Bitcoin zu tun, ist zwar durchaus empfehlenswert, aber wenn du jetzt erstmal was zu Bitcoin lernen willst würde ich das hinten anstellen.
Bitcoin Entdecken von Aprycot Media ist ein super Einstieg, die 12€ sind sehr gut angelegt. Wenn du mehr Buch-Tipps brauchst kannst du mal hier schauen:
Aktuell gibt es auch bei Audible wieder eine Aktion bei der man als Neukunde für 0,99€ drei ganze Hörbücher kaufen kann.
Schau auch mal hier in unseren Einstiegsthread:
… ist für einen Anfänger vielleicht etwas zu schwierig. Zumindest nach den ersten Kapiteln wird es sehr technisch. Wenn du trotzdem mal rein schauen willst kannst du das aber komplett kostenlos auf GitHub tun, alle Bücher von Antonopoulos sind offen zugänglich:
Wenn du bereits Bitcoin hast, dann ja.
Wenn du Fragen hast auch gerne die Suchfunktion hier im Forum nutzen, da wird man meistens fündig.