Woher holt der Nerdminer den Bitcoinkurs?

Hast du „drübergeflasht“ oder den Chip vorher gelöscht?

Drübergeflasht

Hallo, seit der Public-Pool ausgefallen ist wird mein BTC Kurz verbugt angezeigt. Die Anzeige springt immer von 97376$ auf 103489$ alle 30 Sekunden, gibts da schnelle Lösung ohne ein IT Profi zu sein?

Anderen Pool eintragen, z.B. CKPool.

Ja hab ich schon gemacht, der Kurs war aber auch dort verbugt!

Hallo zusammen, ich wollte das Problem mit der falschen Kursanzeige nochmal aufgreifen. Ich habe einen NerdAxe und habe seit mehreren Wochen ebenfalls das Problem, dass die Kursanzeige überhaupt nicht passt und aktuell jede Minute von 97k auf 103k springt. Die hier gegebene Anleitung passt soweit ich das verstehe nur für den Nerdminer und nicht für den NerdAxe, richtig? Hat jemand auch eine Lösung für den NerdAxe?
Einen anderen Pool eintragen bringt nichts, die Kursanzeige scheint unabhängig vom eingetragenen Miningpool zu sein.
Vielen Dank!

1 „Gefällt mir“

Der Pool keinen Einfluss auf den Preis, sondern nur auf die Hashrate. Ist die Pool URL oder Port falsch oder der Pool existiert nicht mehr, dann ist die Hashrate 0.

Beim Nerdminer wird der Preis von einer URL (https://api.blockchain.com/v3/exchange/tickers/BTC-USD) abgerufen, die in der Firmware hinterlegt ist.

1 „Gefällt mir“

Hab auch den NerdAxe mit dem selben Problem seit ein paar Tagen! Gibt ne Flash Anleitung die kompliziert ist, hoffe auch auf was leichteres!

Hab mal bei Nerdminer angefragt, die sind gerade an ein Update dran.

Hi,

wir arbeiten bereits an einem Update für den Bitcoin-Preis :)

Die aktuelle API war aufgrund der Anzahl der vielen Bitcoin-Miner überlastet. In spätestens 1-2 Wochen haben wir ein Update mit dem wieder alles korrekt angezeigt wird.

Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.

Beste Grüße und einen angenehmen Sonntag

2 „Gefällt mir“

Danke für die Info, diese Antwort habe ich auch von Nerdminer am Wochenende erhalten. Dann warten wir mal auf das Update :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Übrigens gibt es mittlerweile eine neue Version, die direkt aus dem Browser geflasht werden kann. Damit ist das Problem behoben und der Kurs wird wieder korrekt angezeigt. Habe die neue Version seit drei Tagen am Laufen, sieht gut aus. :+1:

Nerdminer.de Web Flasher

3 „Gefällt mir“