Woher der plötzliche Anstieg der on-chain Transaktionen?

Hi,
momentan ist sind die Transaktionen im Mempool extrem hoch gegangen…
Hat jemand Theorien, warum das so ist?

1 „Gefällt mir“

Ist irgendwo Krieg ? :grinning:
Nur so eine Idee.
VG

Das war nicht extrem.

Nichts ungewöhnliches.

2 „Gefällt mir“

:slight_smile: Dann hab ich wohl immer zu einem günstigen Zeitpunkt reingeschaut…
Die letzten Tage waren die Blöcke meist nicht mal voll.

So, die letzten 24h war aber das Transaktionsvolumen wirklich mal was höher…
Wäre es denkbar, dass der Preis deshalb auch gefallen ist, da vielleicht weniger Leute gekauft haben, weil die on chain Gebühren zu hoch waren?

Wäre es denkbar, dass die Miner künstlich das Volumen in die Höhe treiben, um mehr Gebühren zu erhalten? z.B. durch Scheintransaktionen (eigene Wallet - verschiedene Adressen)

Vielleicht ist der Preis auch gefallen, weil viele Leute verkauft haben, es deswegen viele Transaktionen gab und daher die Gebühren gestiegen sind :wink:

Wenn ich das richtig gesehen habe, ist der Preis erst später gefallen.

3 „Gefällt mir“