Bitte nutze die
Suchfunktion bevor du eine Frage stellst!
wo wird bei der BitBox meine Kontonummer hinterlegt
Bitte nutze die
Suchfunktion bevor du eine Frage stellst!
wo wird bei der BitBox meine Kontonummer hinterlegt
Sie wird dort als Empfangsadresse angegeben.
Davon kannst nahezu unbegrenzt viele berechnen.
Es wird empfohlen die Empfangsadresse auf dem Display der BitBox selbst zu überprüfen.
EDIT : Und willkommen neu im Forum.
Danke für die Info.
Bin noch neu bei dem Thema.
Gruß Helmut
Um ein besseres Verständnis für die Themen zu erlangen, kann ich dir empfehlen, die Emails von Shift Crypto zur Benutzung der BitBox durchzulesen. Die sind sehr hilfreich.
Außerdem kannst du gerne im Anfängerbereich von blocktrainer.de herumstöbern. Dort sind viele Themen sehr gut aufgearbeitet und bieten eine perfekte Grundlage für Neueinsteiger
Welche Kontonummer ? die Nummer deines Fiat Kontos ? (IBAN) ?
Ich glaube nicht das deine Fiat-Kontonummer in der Bitbox hinterlegt wird.
Die Bitbox beinhaltet auch keinerlei persönliche Daten von dir. Wenn du die nicht extra einträgst .
Die Bitbox ist ein anonymes Gerät/Werkzeug welches jeder ohne KYC oder Fiat-Konto benutzen kann.
Einige Menschen verwenden den Begriff Kontonummer für die Adresse bei Bitcoin. Hab mich auch gewundert. Die Andi, dessen Wallet leergeräumt wurde hat das auch so genannt und ich war erst mal verwirrt.
Die ersten Schritte in der Selbstverwahrung bleiben abstrakt. Erinnere mich noch gut wie ich gebannt war. Was passiert bei einer Transaktion von der Börsen Bitcoin Adresse auf die Adresse der eigenen Hardwarewallet. Schaut gebannt auf den Bildschirm auf die Companionapp (Ledger, Bitbox…App) und wartet. Erste Bestätigung, Zweite usw.. Nach dieser ersten Erfahrung stellt sich bald die Frage wo genau sind nun diese Coins? Das geht eine Weile bis man realisiert, es gibt keine Coins, liegen auch nicht auf dem Gerät. Es ist nur eine Darstellung von Zahlen auf die man Zugriff und Kontrolle hat. Welches Gerät es ist vollkommen schnuppe, wichtig dabei sind die 12/24 Wörter, die Passphrase und der Code um das eigene Gerät zu entsperren.
Nachdem ist man bald in der Stahlplatten Szene. Hämmert im heimlichen Wörter und hofft das man nicht in die Klappsmühle eingeliefert wird. ![]()