Wo steht der Code von Bitcoin?

Guten Tag,

mit meiner obigen Frage möchte ich wissen wo ich ihn einsehen kann.
Damit meine ich nicht das Whitepaper, den dort sehe ich auch nur ein weißes Blatt wo irgendwer etwas drauf geschrieben hat, wenn ihr versteht was ich meine.

Oder verstehe ich das nicht ganz?
Ist die Blockchain einfach nur Bitcoin und ich müsste sie mir downloaden?
Und wie mache ich das dann, wenn das die Lösung für meine Frage ist.

Nachtrag: Ziel darin: ich möchte den Code überprüfen soweit ich das kann um festzustellen ob dieser Code mir auch passt und eigentlich stimmt was alle über Bitcoin sagen

Bitte um Erklärung

Lg Spartipp :smiley:

Hier ist der offizielle Bitcoin-Github, auf den die meisten Nodes und Miner aufbauen.

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber du möchtest den Code auf etwas überprüfen und kennst nichtmal github? Wie gut bist du in C/C++?
Was genau interessiert dich denn am Code? Was soll denn „zu dir passen“?

3 „Gefällt mir“

Jo erstmal vielen Dank für deine prompte Antwort.
Also ich habe absolut keinen Plan von Programmierung oder C/CC++.
Aber es gibt nichts was man nicht lernen kann.

Verstehe aber natürlich, dass es für mich schwieriger wird sowas zu kontrollieren.

Aber ich rede in meinem Umfeld immer über Bitcoin und wie toll es ist etc.
Ich weiß aber überhaupt nichts über den Code und kann sowas gar nicht verifizieren. (bisher hihi)
Und das möchte ich aber gerne tun.

An dem Code interessiert mich also, wie der geschrieben wird und was der aussagt.

LG

1 „Gefällt mir“

Vielleicht kann er Dir dabei helfen. Wie Du ist er kein Programmiere, sondern jemand, der den Code trotzdem verstehen möchte.

3 „Gefällt mir“

Keine Sorge, du repräsentierst 99% aller Bitcoiner perfekt.

P.S: Und dass du exakt diese Passage wieder aus deinem Post gelöscht hast, beschreibt das Verhalten schon wieder perfekt.
:joy: :joy: :joy:

Habe nichts gelöscht…

1 „Gefällt mir“

Ich kann den Verlauf aller Posts einsehen - nein, da wurde nichts gelöscht! Im ersten Post wurde nur der „Nachtrag“ hinzugefügt.
Bitte keine haltlosen Unterstellungen!

6 „Gefällt mir“