Wo landen verkaufte BTC?

Hallo liebes Forum,

ich habe mich gefragt, nachdem ich gelesen habe das Musk knapp über 32.000 BTC verkauft hat, wo landen diese BTC. Wieder auf der Blockchain wahrscheinlich. aber wer verwaltet diese?

Wird das automatisch dann wieder wenn jemand kauft demjenigen zugeteilt? Sorry wenn das eine dumme Frage ist bin nicht so krass IT versiert.

Vielen Dank und weiterhin frohes Hodln :slight_smile:

Ganz blöde, aber einzig sinnvolle Antwort: sie landen beim Käufer.

Edit: Es sollte klar sein, dass grundsätzlich nur die „Rechte zum Versenden“ von Bitcoin verkauft werden. Selbst das ist noch eher unpräzise, da Begriffe wie UTXO und Schlüssel hier zur genaueren Erklärung benötigt werden.

6 „Gefällt mir“

Also die Bitcoin müssen nicht wieder auf der Blockchain landen denn die Bitcoin sind immer auf der Blockchain egal bei welcher wallet.
Meist werden bei so großen Summen kleinere Summen nach und nach auf den Markt geworfen damit der Kurs nicht komplett abschmiert. Dies passiert dann meist hinter Börsen so wie sie auch damals gekauft wurden.

3 „Gefällt mir“

Die Blockchain wird von niemandem verwaltet, das ist ja gerade der Witz bei Bitcoin.
Man kann auch keine BTC, die man verkaufen will, an die Blockchain „zurückgeben“.

Wenn Elon seine BTC verkaufen will, muss er einen Käufer finden.
Das kann eine Börse sein oder jemand kauft sie ihm auf direktem Wege ab.
Bei großen Summen bieten Börsen auch oft einen OTC (Over The Counter) Handel an, d.h. der Handel läuft gar nicht über das Handelssystem der Börse, sondern direkt. Damit will man Kursschwankungen auf der Börse vermeiden.

5 „Gefällt mir“

Ich danke euch für eure Antworten! Meine Frage ist mit euren Antworten in jedem Fall beantwortet!

1 „Gefällt mir“