Wo kann ich Solana kaufen sicher und unkompliziert Erfahrungen

Habe vor demnächst in Solana einzusteigen dazu wollte ich fragen wo ich bei welcher Plattform am besten diese erwerben kann

Hier.

Eben auf jeder seriösen Börse die Solana anbietet.

Warum möchtest du ausgerechnet in Solana investieren?

Anstatt dir über die Sicherheit des Erwerbs Gedanken zu machen, solltest du dir lieber Gedanken darüber machen wie sicher eine Investition in Solana ist. Betrachtet man die Vergangenheit des Projektes, spricht einiges dagegen.

Ansonsten sollte die Frage wohl eher lauten, welcher Exchanger/Broker, der auch Solana anbietet, seriös ist. Bekannt sind mir Binance und Crypto[.]com.

Schon gewusst: Das D in Solana steht für dezentralisiert.

2 „Gefällt mir“

Meine Lieblingsbörse ist Kraken…

2 „Gefällt mir“

Weil Solana an sich schon Potenzial hat.Man kann keine Prognosen geben ist eben Krypto.

Könnte mein Geld weg sein ja. Könnte ich gewinn machen ja. Könnte ich Verlust machen ja.

Bei mir liegen sowieso die sowieso nach Plan 5-10 Jahre oder länger

Eine kurze und knackige Antwort wie es @Kilian gemacht hat, ist doch völlig ausreichend…!!

Diese Belehrungen find ich bei solchen Fragen echt daneben. (Man kann das ja als PS hintendran hängen, und wenn der Threadersteller dann doch interessiert ist, warum das ne schlechte Investition sein soll, wird er schon nachfragen)

Niemand weiß warum @Stylefreze diesen Token kaufen möchte :man_shrugging:t4: Geht doch auch niemanden etwas an eigtl…

4 „Gefällt mir“

Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass das Projekt sehr fragwürdig ist. Wenn meine Formulierung zu schroff ist, bitte ich um Entschuldigung.

Die Formulierung von @Stylefreze wirkt auf mich als hätte er den Eindruck dass das größte Risiko, beim investieren von Crypto, bei der Wahl des Services liegt. Ich möchte nur darauf hinweisen, dass meiner Meinung nach das Risiko auf Seiten der Crypto-Projekte höher ist.

Ich nehme an, dass @Kilian den selben Gedanken hatte. Ich habe es dann etwas deutlicher machen wollen.

5 „Gefällt mir“

Mutig. Schau mal in Copinmarketcap von vor 5 Jahren. Bis auf BTC gibts diese anderen ach so tollen weltbewegenden Coins nicht mehr

1 „Gefällt mir“

Könnte das netzwerk einfach mal random anhalten weil der dezentrale Discordserver das so entscheidet?

5dd82b6d5883a909a0c6e35270c65b6f98887f83_2_690x305

Ja.

1 „Gefällt mir“

Ich finde Rückfragen bei gehypeten Projekten wie Solana legitim. Ich sehe schon in 6 Monaten den Thread warum habe ich nur in … „insert shitcoin“ investiert.

1 „Gefällt mir“

Sehe ich ähnlich. Vor allem kann ich mir nicht vorstellen, dass sich jemand tiefergehend mit einem komplexen Projekt wie Solana beschäftigt hat und versteht was man dort kauft, wenn man sich nichtmal wirklich mit den Börsen auskennt.

Ich meine, ich bin nicht in der Position iwen zu kritisieren und ich würde mir auch niemals anmaßen jemandem zu sagen was man kaufen sollte und was nicht… aber mal ne kritische Rückfrage und einen „Sicherheits-Hinweis“ finde ich hier auch nicht unangebracht

:v:t3: Vielleicht war ich gestern auch einfach etwas genervt :slight_smile:

Klar ist ja legitim, darauf hinzuweißen; aber wie ich finde erst nachdem man seine Frage beantwortet hat :slight_smile:

Darum gehts. Wenn der Threadersteller einfach nur stumpf gambeln möchte, ist das doch völlig OK. Kann genauso sein, dass Solana „tothemoon“ geht :joy: …oder in einzwei Monaten/Jahren eben crashed.

2 „Gefällt mir“

Ich finde es immer bemerkenswert wie die Altcoin Threads sich türmen, sobald das allgemeine Market Cap ansteigt. Wenn ich Geld zum spekulieren übrig hätte, dann würde ich ja persönlich darauf abwarten bis der Retail anfängt schreiend aus den Markt zu rennen und nicht in solchen Situationen wie es momentan der Fall ist.

Ich sag ja nur NEM, Dash, ICON, Steem… list goes on and on… Alles noch vor nicht all zu langer Zeit Top20 Coins die genauso gehyped worden sind.

Wie auch immer…

Kaufen kannst du Solana beispielsweise auf kraken.com . Das ist meine persönliche Börse des Vertrauens für all meine Bitcoin Käufe. Ab einem gewissen Wert (round about 1000€ Gegenwert) würde ich dir empfehlen eine Ledger Hardware Wallet über die Website ledger.com zu erwerben und dir die SOL anschließend selbst zu verwahren. Warum dieser Schritt zur Selbstverwahrung? Weil Börsen die größten Angriffsziele von Hacker Attacken und dergleichen sind und niemand dir gewährleistet, dir gestohlene Coins zu ersetzen.

Viel Erfolg bei deinem Vorhaben.

3 „Gefällt mir“

würde FTX empfehlen, weil dort keine Gebühren zum versenden von SOL zahlen musst oder wenn du willst, dort auch direkt staken kann. Danach aber am Besten auf die Phantom Wallet (die App und auch das Browser-Plugin funktionieren super) senden, Hauptsache weg von der DEX.
Wenn deine SOL über Phantom zusätzlich staken willst, genau überlegen wo! Am Meisten lag z.B. immer in Everstake, die ihren Sitz allerdings in der Ukraine haben. Da wäre ich extrem vorsichtig.