Wo ist der Haken bei Flash Loans?

Ich habe jetzt mehrere Videos und Artikel über Flash Loans betrachtet. Ich frage mich wo der Haken ist? Wie ich es verstanden habe leiht man sich Kryptowährung per Smart Contract aus und hat damit Zeit Profit zu machen bis bis der aktuelle Block validiert wird, was bei Ethereum ca 15 Sekunden sind. In den Beispielen wurde immer gesagt, dass damit versucht wird durch Arbitrage Trading Gewinn zu machen. Wenn man es nicht schafft verliert man nichts da die Transaktion auf der Blockchain nicht validiert wird und man ja ohnehin keine Sicherheit hinterlegen musste.

Wo ist den der Haken bei der Sache?

Wieso muss die Sache einen Haken haben?

Wahrscheinlich „weil es sonst jeder machen würde“.

Arbitrage ist ein „sicheres“ Geschäftsmodell. Aber eben auch mit Arbeit verbunden.