Wo BTC am günstigsten kaufen?(Alternative zu Binance)

Eine Market order ist wenn du zum jetzigen Kurs X BTC kaufst.
Eine Limit Order ist eine Kaufen wenn der Kurs X erreicht Option.

wenn du jetzt zb Siehst der BTC Kurs fällt dann kannst du dir überlegen wie weit er fallen könnte. Z.B. steht der Kurs gerade bei 33k und du denkst er geht noch auf 30k dies ziehl kann aber auch in der Nacht erreicht werden.
Du müsstest also ständig beobachten was der Kurs macht um dann schnell zu kaufen.

jetzt kannst du eine Limit Order setzen da sagst du dann du möchtest bei einem Kurs von 30.300$ X BTC kaufen. Dann kannst du den Rechner aus machen und wenn der Kurs auf 30.300$ fällt wird deine Order automatisch ausgeführt.
Wenn du Pech hast Fällt der Kurs aber nur auf 30.301% und Flipt dann wieder nach oben dann hast du Pech und kontest nicht zum Idelakurs kaufen.

Danke für die Erklärung aber was eine Limit Order ist, ist mir schon bewusst.
Wenn ich in der Pro App eine limit Order ausführen möchte kann ich einen Hacken bei
„Post Limit Order“ setzen.
Die erklärung von Kraken lautet:
This prevents order taker fees and ensures the maker fee if it is executed. The order will get posted on the books (or be cancelled). This prevents placing a limit buy order that matches against the sell side of the order book (and vice versa for sell orders) which would result in taker fees.
Wenn ich am PC im Browser bin und eine Limit Order erstelle kann ich das nicht auswählen zumindest sehe ich das nicht

Wurde hier diskutiert:

Wie erklären sich die sehr unterschiedlich hohen Gebühren bei Sofort-Kauf (Instantly) eines Bitcoins und beim Kauf durch Traden per Order?

Dein Wort in Gottes Ohr! :slight_smile:

Im Prinzip hast du vollkommen recht. Man sollte sich zwingend mit diesen ganzen Dingen befassen bevor man auf diese Art handelt.

Meine Erfahrung im Forum zeigt mir, dass ein großer Teil der Anfänger mit solchen Dingen noch nie irgendetwas zu tun hatte, und auch keine Lust hat sich einzuarbeiten, weil einfach kein Interesse da ist.

Das ist so bei Walleteinrichtung, Blockchain, Kauf/Verkauf, welcher Coin etc. . Deshalb werden dann schnell Fehler gemacht.

Zum Beispiel die Konfiguration des API Keys kann man sich sparen, wenn man einfach am Desktop handelt, nicht über die App.

Und auf den großen Exchanges liegt bei den bekannten Coins genug Liquidität, so dass man mit einer Marktorder keinen großen Nachteil hat.

Am günstigsten ist theoretisch natürlich eine Limit Order. Außer man möchte in diesem Moment kaufen, der Kurs läuft weg, man rennt hinterher und zahlt im Endeffekt mehr als wenn man mit Marktorder gekauft hätte.

Und wie kommt man darauf man könnte keine Euro mehr bei Binance einzahlen?!
SEPA ist zwar gesperrt, aber dafür haben sie Kartenzahlung kostenlos gemacht. Man kann aktuell also quasi für 0€ instant Einzahlungen durchführen🤷

Vorausgesetzt man hat eine Kreditkarte?

Naja, die bekommt man ja quasi bei jeder Direktbank kostenlos dazu.
Aber gut, gibt bestimmt noch welche ohne….

Ging sich aber auch eher darum, dass gesagt wurde, man könne bei Binance keine Euro mehr einzahlen.

Was ist mit pocketbitcoin.com?

1,5% Gebühr + Transaktionsfee. Thats it.

(Ich glaube, die nutzen Kraken.com als Börse. Wer weiß das sicher?)

@ Danic00

Da hast du natürlich recht! Die Meldung kam sogar in der App.
Problem ist nur das mein Kreditkartenlimit um ein vielfaches zu gering ist und ich möchte dieses nicht weiter erhöhen sonst traue ich mich mit dieser nicht mehr auf die Straße :sweat_smile:

Dann siehts natürlich anders aus. Wusste ja nicht, dass wir über solche Summen reden :slight_smile: