Wo Bitcoin kaufen (geringe Gebühren)?

Hallo,

ich suche nach dem Fidor Wegfall bei Kraken nach einer neuen Möglichkeit, Bitcoin zu kaufen. Die immer wieder beworbene Relai App mit Banküberweisung in die Schweiz ist viel zu teuer. Die neue Überweisungsadresse für Kraken ist in Grossbritannien.

Antwort meines Deutsche Bank Beraters:
Hallo Hr. xxxxx,

eine Überweisung in die Schweiz oder Grossbritannien gilt als Auslandsüberweisung in ein Drittland und wird (als beleglose Überweisung) mit 0,15 % mind. 10 EUR, zzgl. Porto/SWIFT 1,55 EUR zzgl. Fremdkostenpauschaule (Fixpreis) 25 EUR bepreist.

Bezüglich Bitcoin sehe ich momentan keine Änderung der inländischen Banken sich an diesem Medium aktiv zu beteiligen, dies wird weiterhin nur durch spezielle Institute sein oder einer Beteiligung an der Aktie des begebenden Bitcoinunternehmens.

Mit freundlichen Grüßen

Früher konnte man bei Kraken alle Beträge auf ein Fidor Konto mit deutscher IBAN überweisen inkl Verwendungszweck Kennung und es wurde sofort auf dem Kraken Konto gutgeschrieben, alles ohne Kosten. Dann wurden bei Kraken die Kaufgebühren fällig und man konnte dann für schmales Geld (ca. 1-2€) seine Coins auf die Wallet schieben. Seitdem die Chain so voll ist, verlangt Kraken aktuell 0,00020 BTC pro Überweisung aufs Wallet, also Rund 5€.

Diesen ganzen Hype um Relai kann ich bei den aktuellen AUslandsgebühren nicht verstehen, da hier nur die Werber mit ihren Code und die Banken gut dran verdienen.

Ich suche eine Plattform bei der man nach Eingang auf das eigene Wallet keine 92% noch an Gegenwert hat, es sollten schon 98-99% sein.

Danke

Was ist mit 21Bitcoin , ist Deutschland :de: + super günstig

Relai erhebt keine Gebühren für Einmalkäufe bis 100€ im Monat.

Ich kaufe bei BSDEX, günstige Gebühren. Auszahlungen auf eigene wallet sind kostenlos🤷‍♂️

Hab zusätzlich noch ein sparplan bei 21Bitcoin die sind zwar teurer als BSDEX aber mit 0,79% günstiger wie relai.

Wenn relai die neue 0% Gebühren bis 100€ auch auf Sparpläne anlegt, werde ich wohl zu relai wechseln. Aber zzt gelten die 0% Käufe nur auf einmal Käufe.

2 „Gefällt mir“

nimm doch die Clear Junction bei Kraken. Ist Sepa dauert am Schalter bis Gutschrift ne Stunde. Ich nehm immer das was Kraken als Empfehlung hat. Vorher halt Fidor jetzt das, kein Problem geht genauso wie vorher.

Wenns den nur was in Deutschland sein soll dann 21btc.

Von welcher Bank überweist du? Bei der Deustchen Bank kostet das laut Berater richtig Asche, siehe mein ersten Beitrag hier.

Hallo,

ich bin selbst bei der Deutschen Bank, und musste bisher nie irgendwelche Gebühren bei SEPA - Überweisungen in die Schweiz (Relai) oder nach Großbritannien (Frick Bank) zahlen, da diese Leistung bereits in dem monatlichen Grundpreis (Kontoführung) enthalten sind.
(Beleglose SEPA-Überweisungen…)

Lt. aktuellem Preis- und Leistungsverzeichniss (Seite 4) betrifft das alle Konten (db Best Konto, db Aktiv Konto, das junge Konto und Basiskonto).

Im Kleingedruckten steht dann nochmal explizit folgendes:

SEPA-Überweisungen können nur in Euro und nur innerhalb Deutschlands, in dieEWR-Staaten sowie nach Andorra, Guernsey, Insel Man, Jersey, Monaco, San Marino, Saint-Pierre und Miquelon, Schweiz, das Vereinigte Königreich von Großbritannien und Nordirland (inkl. Gibraltar) und Vatikanstadt beauftragt werden.

Jetzt stellt sich halt die Frage, was für ein Konto bzw. was für einen Bankberater hast du.

Dann guck Dir mal den Spread zwischen angezeigten Kurs u. Kaufkurs bei 21Bitcoin an. Relai nimmt keinen Spread. Viel günstiger ist 21Bitcoin dann auch nicht mehr. Wenn übethaupt sind das Peanuts. Dann würde ich eher zu Relai (non custodial) tendieren.

Sind trotzdem günstiger, es gibt Sofortüberweisung die in Echtzeit ausgeführt werden und ob non custodial oder nicht. Ich ziehe alle Käufe sofort auf die Hardware wallet.
Atomic Wallet ist auch non custodial. Trotzdem werden wallets dort grade geplündert.

Aber das kann ja jeder für sich entscheiden. Wenn die Ankündigung das die 0% fee auch auf dparpläne gelten werde ich auch zu relai wechseln

1 „Gefällt mir“

^^^^This.
Habe mal ein paar Wochen lang automatisiert über 21Bitcoin gekauft und der Preis lag immer merklich über dem jeweils aktuellen Kurs. Nicht wirklich transparent und irgendwie nervig.
Bin dann wieder zurück zur BSDEX, wo zwar keine Sparpläne möglich sind aber dafür preislich attraktiv. Außerdem mag ich limit order einfach lieber :kissing_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Hier sieht man die Kaufkurse verschiedener Anbieter. Eventuelle Gebühren sind da wohl nicht eingerechnet
https://www.blockchaincenter.net/rechner/

Ich glaube das dein Bankberater von Sofort Überweisungen gesprochen hat. Kann das sein? Die josten auch bei mir 10€. Ist aber nicht nötig da die Sepa auch nur ca. ne Stunde dauert. VR Bank bei mir.

Also ich kann über Relai absolut nix negatives sagen, allerdings geht mir der Hype mittlerweile etwas auf den Keks. Die können nicht viel mehr als 21 Bitcoin. Um die ist es wenigstens schön ruhig und machen einfach ihr Ding.

SEPA-Echtzeitüberweisungen kostet bei der Deutschen Bank max. 0,60€ (Privatkunden).

Sein Bankberater hat ihm schon die richtigen Preise genannt.
Allerdings steht auf Seite 9 des Preis- und Leistungsverzeichnis:

Entgelte für die Ausführung von Überweisungsaufträgen5)
Hinweis: Die nachfolgend aufgeführten Entgelte werden nicht berechnet, wenn und sowie die Durchführung von Überwei- sungen bereits mit dem Gesamtpreis für ein Kontoführungs-Komplettpaket abgegolten ist (siehe Kapitel A „Preise für Dienstleistungen im standardisierten Geschäftsverkehr mit Privatkunden” Abschnitt 1. „Persönliche Konten” oder bei Geschäftskunden gemäß dem vereinbarten Kontomodell).

Somit sollten diese Entgelte nicht berechnet werden.
Zumindest bei allen Konten, die man aktuell bei der Deutschen Bank eröffnen kann.
Ist zumindest bei mir so.

1 „Gefällt mir“

Also ich habe zweimal „kostenlos“ für 100€ bei relai gekauft
Bin aber auch bei Kraken
Obwohl ich ja bei Kraken noch Gebühren bezahle bekomme ich dort mehr Bitcoin fürs gleiche Geld
Dabei hieß es doch Mal dass sie bei Relai die selben Kurse wie bei Kraken nehmen