Wirtschaftsbericht der US-Regierung: Bitcoin wechselt auf Proof-of-Stake?

Anfang dieser Woche veröffentlichte das Weiße Haus einen Wirtschaftsbericht. Hierbei spielte auch der Bitcoin eine große Rolle!

1 „Gefällt mir“

Hach, ich finde solche Ausarbeitungen seitens Institutionen dieser Art immer ziemlich niedlich :smiling_face_with_three_hearts:
:joy:

Die Stärke des US-Dollars ergibt sich aus mehreren wichtigen Faktoren, wie dem Vertrauen in Regierungsinstitutionen und das Rechtssystem.

Mir gefällt, dass sie hervorheben, dass keine positive Eigenschaft des Dollars an sich existiert, sondern, dass es nur staatliche Verwender gibt. Was das Rechtssystem mit dem US-Dollar zu tun hat, ist mir allerdings ein Rätsel.

Mit anderen Worten, wenn Bitcoin von Behörden und Co. akzeptiert wird, ist er genauso gut wie der US-Dollar.

:upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Die Stärke des US$ beruht auf Vertrauen in…
Die Stärke des BTC ist gerade das Gegenteil: Er funktioniert vertrauenslos.

2 „Gefällt mir“

Schon lustig, wie als Vorteil gezählt wird, dass man der Regierung vertrauen muss.

1 „Gefällt mir“