Wird Paraguay das neue Mekka für Bitcoin-Mining?

Veröffentlicht auf: Wird Paraguay das neue Mekka für Bitcoin-Mining? - Blocktrainer

Paraguay ist drauf und dran das neue Mekka für Bitcoin-Mining zu werden. Was das für das Land und Bitcoin bedeuten würde, erfahrt ihr hier.

5 „Gefällt mir“

Der Zeitrahmen ist etwas entäuschend und wundert mich auch, ansonsten aber aber sehr gute und wichtige Meldung! Bei den Unternehmen aus dem Montansektor frage ich mich allerdings schon, welche Kompetenz die haben sollen oder glauben die, weil „mining“ draufsteht, müsste das was für sie sein?

Ich find das Thema „grüner Strom in Paraguay“ super interessant… liegt vor allen Dingen am Itaipu Damm, der 20x so stark fließt als die Niagarafälle… wer dahingehend auch noch etwas in den deep dive gehen möchte… Ich habe eben eine super interessante Doku (englisch und schon älter) über den Damm gesehen.

1 „Gefällt mir“

Max Hillebrand hat in dem neuen Einundzwanzig Podcast seine Erfahrungen über Paraguay preisgegeben. Es geht vor allem um Paraguay als Exit Strategie… also wer sich darüber auch hin und wieder Gedanken macht, gerne mal reinhören!

…Aber auch sonst sicher auch für jeden ein toller Podcast, indem auch erklärt wird, warum sich z.B. das Bitcoin Mining trotz niedriger Stromkosten vor Ort vielleicht gar nicht mal so sehr lohnt, bzw. man Kompromisse eingehen muss auf Grund des Stromanbieters.

Ich kann für mich nun wohl nun sagen, dass Paraguay keine Option für mich wäre auf Grund des dann doch sehr autarken Lebensstills und vor allem eben auch des überteuerten DSL Ausbaus. Würde mich mal interessieren, ob das für jemanden hier etwas wäre… ist anscheinend schon ein sehr „spezielles“ Land.

1 „Gefällt mir“

Finde es als „Fluchtmethode“ recht interessant, wenn wir hier in Deutschland vollkommen in den Totalitarismus rutschen. Ich weiß nicht ob ich mit der Mentalität der Leute dort klarkommen würde. Sollen wohl eine sehr hohe time preference haben, heißt es. Auswandern nach Paraguay daher eher nichts für mich.