Wird die Haltefrist abgeschafft werden? [Umfrage]Danke für die Antworten, denke werde bei der nächsten günstigen Gelegenheit verkaufen

Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und mich quält seit längerem eine Frage.
Ich habe damals meine BTC leider bei Trade Republic gekauft und möchte sie gerne verkaufen um sie dann woanders zurück zu kaufen, weil ich sie dann auf eine Wallet übertragen möchte.
Problem, ich glaube das über kurz oder lang die Haltefrist abgeschafft wird und die zukünftigen Gewinne versteuert werden müssen. Oder glaubt ihr das es noch länger als ein Jahr die Steuerfreiheit geben wird?
LG und danke für eure Meinungen zum Thema

• Glaubt ihr, dass die Haltefrist (innerhalb des nächsten Jahres) abgeschafft wird?
  • Ja.
  • Nein.
0 Teilnehmer

Welcher Apfel ist für dich saurer?

• Vielleicht eine Steuer bezahlen
  • Dein BTC garantiert für immer bei einer fragwürdigen Börse zu lassen statt in Selbstverwahrung auf einer Hardware Wallet
5 „Gefällt mir“

In DE mahlen die Mühle sehr langsam. Ich rechne aller frühestens im nächsten Zyklus damit.
Die Leute haben keine Ahnung aber wenn der Preis eine gewisse range erreicht werden sie schnell Ahnung haben.

2 „Gefällt mir“

Kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Es geht hier nur um Glauben und nicht Wissen. Ich habe mit Ja gevotet. Der Staat interessiert sich nicht für Effizienz. Es geht um Symbolpolitik.

Frage ist auch dein Zeithorizont des hodln. Ggf wird die Spekulationsfrist abgeschafft, aber sie merken rechtzeitig, dass es nicht klug war und machens rückgängig.

1 „Gefällt mir“

:red_question_mark::red_question_mark::red_question_mark:

:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

(cum, cum cum, cum ex, … - war alles klug )

Danke für eure Gedanken zum Thema, werde dann mal die Papier BTC gegen echte tauschen.
Hoffe das bleibt bei der Steuerfreiheit.
LG Micha

1 „Gefällt mir“

In Österreich gibt es die Steuerfreiheit gar nicht und trotzdem werde ich keine Steuern auf meine potenziellen Bitcoin Gewinne zahlen. Ist doch allein meine Entscheidung.