Ich fahre einen VW und ja der ist teurer als Dacia, BYD und der sonstige Dreck. Aber nicht unerschwinglich. Wie gesagt, die Mehrkosten gehen in unsere Wirtschaft. Es passt einfach nicht zusammen, wenn der Durschnittslohn bei 45.000 Eur im Jahr liegt und wir Autos für ein halbes Jahresgehalt kaufen. Das Auto ist ja nur ein Beispiel aus Vielen. Wenn wir Umwelt-/Lohn-/Arbeitszeit-und sonstige Sünden anderer Länder unterstützen können wir 35 Std/Wo, 45t Jahresgehalt und 5 Woche Jahresurlaub knicken.
Aber nein, wir erhalten auch noch 6.000 Euro Kaufprämie für ein neues Elektroauto. Und was machen wir, wir kaufen noch billiger BYD. Geiz ist Geil
Und mir fallen gerade eine handvoll Leute mit nem fetten BYD (Asia) SUV ein, die mit ner Nummer kleiner auch ausreichend bedient wären.
Ich verstehe dein Argument die heimische Wirtschaft zu stützen, aber meine Schwester hat einen BYD (geleast mit garantierten Rückkaufwert da das mit dem Wiederverkauf so eine Sache ist) und ich muss gestehen für das Geld ist es ein No-brainer den in die Firma zu kaufen. Ja es gibt Fehlanzeize aber vom Fahrgefühl und der Raumatmosphäre ists ein geiles Ding wenn man da nüchtern reinsitzt.
PS selbst fahr ich auch lieber Verbrenner aber das geht auf mein Primatenhirn. Das ich es technologisch auch fragwürdig halte sein mal dahingestellt
Wenn ich da an den schönen Mercedes 230E meiner Eltern denke. Geräumig, unkaputtbar. 12 Jahre gefahren und anschließend weitere 10 Jahre in Afrika. . Oder meine gute alte AEG Waschmaschine mit mittlerweile 26 Jahren auf dem Buckel. Mein Braun Rasierer 15 Jahre. Na ja, die guten alten Zeiten
tja, der 230E, den mir ein Italiener mit einem 500er Fiat kaputt gemacht hat.
Ja, waren gut, bis sie bei Daimler meinten, sie müssten am Blech und Lack sparen… , was dann mein letzter war.
Wollten wohl Opel nacheifern