Wir sagen Dankeschön! Der Blocktrainer gewinnt den Black Bull Award erneut!

Tu uns und Dir den Gefallen und setz’ Dich mit Genderforschung auseinander. Und welche Vorteile eine gendergerechte Sprache mit sich bringt. :slight_smile:

Das ist schlichtweg falsch. Fachkräfte; Fachleute; Fachkundige; Sachverständige sind geschlechtsneutrale Begriffe.

2 „Gefällt mir“

Auch von mir einen fetten GLÜCKWUNSCH, verdienter Sieg, und gern geschehen :grin:

1 „Gefällt mir“

Ist nicht Dein Ernst: Genderforschung !? (selten so gelacht, es geht doch immer noch ein Stück schlimmer.)

Ich würde mich, wenn ich mich mit Dingen noch nicht weiter beschäftigt habe, nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Ja, Gender Studies sind Teil der Geschlechterforschung, genauer: Teil der Geschlechterdifferenzforschung.

Dabei geht es um Praktiken der Erzeugung der Geschlechterdifferenz („doing gender“), gendergerechte Didaktik, der Prozess des Unterscheidens zwischen den Geschlechtern sowie dessen Hintergründe und Auswirkungen, soziale Ungleichheit der Geschlechter und vieles mehr.

Also ruhig Blut und erstmal informieren bevor man uninformiert laut loslacht. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Qualität und Glaubwürdigkeit setzen sich eben durch. Gluckwunsch

1 „Gefällt mir“