Windows Defender blockt die Monero GUI Wallet

Moin alle zusammen. :v:
Mein Titel spricht eigentlich wieder für sich :joy:

Sobald ich die Monero GUI Wallet installieren möchte, schlägt mein Windows Defender an und bricht die gesamte installation ab.
HashCheck habe ich davor auch gemacht. :100:

Kann ich dieses Problem irgendwie umgehen? und sollte ich es überhaupt umgehen?
Bekommt jeder diese Meldung der sich dei Monero GUI Wallet Installiert, oder stimmt bei mir doch etwas nicht?

Schonmal jetzt vielen Danke an Basti (Aka. der Monero king im Forum :joy:) und natürlich auch an alle anderen die behilflich sein könne. :heart:

Ja, das ist ein Problem vom Windows Defender. Der ist leider dumm bzw reagiert ein bisschen über :smiley:

Ich weiß gerade leider nur nicht Auswendig, wie man dem beibringt, dass man der Datei vertraut. Gibt der einem nicht ne Auswahl, was man mit der Datei machen will?

Ansonsten müsste ich mich nachher noch mal an den Windows Rechner setzen und selber testen :wink:

In etwa so ?
https://support.microsoft.com/de-de/help/4028485/windows-10-add-an-exclusion-to-windows-security